...zurück zur Startseite
Home -> Impressum -> Homepagepflege

Aktivitäten an der Homepage:

Version Datum Autor Changes
2.1

14.01.2017

RF

Der Informationsaustausch findet kaum noch über die HP statt. Natürlich ist das ein Geben und Nehmen. Mittlerweile sind im Grabener Trainer-/Betreuerstab Jugendliche aktiv, die mehr über Whatsapp, YouTtube, Facebook und was es da noch so gibt, aktuelle Infos austauschen wie es diese Generation "normal" empfindet und entsprechend zeitgemäß nutzt. Es geht mittlerweile soweit, dass man Bilder, die eigentlich in der offizielle Vereinshomepage präsentiert werden sollen, eher in eine Cloud gestellt werden - die nicht vom Verein verwaltet wird (!) - und somit weltweit und dem Moloch Google verfügbar gemacht wird. Der jungen Generation geschuldet, ist man eher bereit, Bildmaterial der deutschlandweiten Website fussball.de zu liefern als der eigenen Vereinsseite!
Ach ja, 356.152 Besucher sind heute zu verzeichnen. Das ist im Vergleich der letzten 15 Jahre eher ein dürftiges Wachstum, aber die alten Hasen (Generationsproblem ?) bleiben der Seite treu. Vielen Dank hierfür !

 
2.1

18.09.2015

RF

In den letzten zwei Wochen habe ich die "Badische Hardt 193x" dem ehemaligen Gemeindemitarbeiter zurückgegeben, ebenso den "Sport in Baden 1989" der Bad. Landesbibliothek. Somit ist für mich ein weiterer Schritt weg vom FV Graben Archiv entstanden. Leider ist die Faszination und damit auch die Motivation seit einigen Jahren verflogen. Ich stelle für mich fest, dass, wenn man nicht jedes Mal in den Sitzungen erscheint, nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" sich nicht ins Gespräch bringt und somit nicht in Erinnerung der Leute bleibt. Ich war und bin es leid, nach dem ich den Job des Webmasters nun seit 2002 mache, in den Anfangsjahren immer wieder darauf hingewiesen habe: "Gebt mir Material, ich veröffentliche es auf eurer Vereins-Homepage" zu jedem Saisonbeginn immer und immer wieder zu erwähnen. Das Ergebnis sieht man: Es gibt seit einigen Jahren kaum noch aktuelle Bilder der Mannschaften, die Aktualität der Seite lässt mehr und mehr nach.
Social Media hin und her - die Bereitschaft der Menschen, sich diesen Platformen hinzugeben, stehe ich als älterer EDV-Hase sehr skeptisch gegenüber. Dies ist für mich ein Grund, diese Website nicht mit Twitter, Facebook oder anderen Plattformen "aufzupeppen". Der Umgang, den die Menschen dort haben, unterscheidet sich nicht in der Form des Dialogs, wie wir in den Anfängen unseres Gästebuches versucht haben anzufangen. Das Projekt ist schief gegangen. Schade an dieser ganzen Sache ist, das mittlerweile FV-Mitglieder sich über Facebook oder fussball.de austauschen und dabei vergessen, dass
offizielle Nachrichten, Mitteilungen oder ähnliches erst über die offizielle Vereinsseite geschehen sollten. "Wehe, wenn sie losgelassen ..."
Abgesang ? Ich weiss noch nicht ...

2.1

11.05.2015

RF

Zur weiteren Erfassung des Archivs habe ich den "Sport in Baden 1989" seit 2011 (!) immer noch von der BLB ausgeliehen. Hier geht leider (auch) nicht mehr viel.
Am 11.05.2013 wurde der 333.333 Besuch registiert !
Da ich relativ offen hier auf dieser Seite meinen Monolog führe, kann ich folgendes schreiben. Zu Beginn der Saison 2014/15 bin ich auf die über Monate hinweg zähe Veröffentlichungen auf der Homepage angesprochen worden. Seit 01/2014 hat es mich beruflich nach Münster/Westf. verschlagen. Seitdem pendle ich immer hin und her ins schöne, mir vertraute Graben. Seit einem Jahr hatte ich in MS kein Internet, so dass ich immer nur am Wochenende mit dem Aktualisieren beschäftigt war. Es gab Anfang 2014 auch eine (lange) Zeit, in der ich auf Wohnungssuche und mit allem, was dazu gehört (Renovieren, Umzug, etc ...) beschäftigt war, so dass sich auch das Updaten der HP immer mehr in den Hintergrund verschoben hatte. Die Leser und das eine oder andere FV-Mitglied wurde mit der Situation unzufrieden.
Also wurde im Sommer dieses Thema vom neuen Vorstand angesprochen, ob ich Unterstützung bräuchte. Eine Spielerin von der Damenmannschaft hat Interesse bekundet und wir saßen im späten Herbst auch zusammen. Bisher blieb es nur bei diesem einen Treff. Fachlich ist es so, dass die 14 Jahre gesammelten Dateien sich in einem neu zu entwickelten Design wiederfinden sollen. Das Design dahinter und darunter sollte auf Basis einer Datenbank stattfinden, damit diese 14 Jahre nicht ganz umsonst waren. Hierfür ist entsprechendes Programmierknowhow nötig, was derzeit nicht vorhanden ist.
Gerne kann sich jemand bei mir melden, der sich mit PHP, CSS, evtl. JAVA (?) soweit auskennt, dass wir eine Neugestaltung der FV-Seite beginnen können. Der Hinweis sei gestattet, dass das ganze natürlich ohne finanzielle Mittel unterstützt werden kann ...
das Interesse und der Spaß an der EDV sollte vorhanden sein.

 
2.1

11.03.2013

RF

Nach dem Jubiläumsjahr hat sich der Schlendrian eingebürgert. Die Motivation ist doch nicht mehr so hoch wie in den letzten 11 Jahren. Anmerkung: Zur weiteren Erfassung des Archivs habe ich den "Sport in Baden 1989" seit über 2 Jahren (!)von der BLB ausgeliehen. Hier geht leider (auch) nicht mehr viel.
Am 11.03.2013 wurde der 300.000 Besuch registiert !

 
2.1

22.02.2012

RF

Es tut gut, sich nur noch auf die HP zu konzentrieren. So langsam schöpfe ich auch wieder Kraft, mich mit dem Archiv und einem Neu-Design mental zu beschäftigen. Allerdings, nach 10 Jahren Weiterentwicklung des Webs, muss ich einen Neuanfang starten. HTML und CSS sind moderner geworden, PHP sollte die Zukunft sein. Das KnowHow kann man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln, selbst wenn es mittlerweile CMS-Systeme und sonstige Generatoren gibt. Schaun'mer mal.
Am 22.02.2012 wurde der 272.727 Besuch registiert !

 
2.1

05.08.2011

RF

Am 05.08.2011 wurde der 254.452 Besuch registiert !

2.1

28.06.2011

RF

GottseiDank ist Sommerpause. Dies hilft, noch restliche Dateien auf Vordermann zu bringen. Leider sind so läppische statistische Informationen wie eine Torschützenliste für die A-Junioren ohne die Mithilfe der Betreuer, die die Mannschaft begleiteten, nicht zu pflegen ! Selbst nach mehrmaligem Ansprechen (was soll man sonst tun ?) klappt das auch nicht. Schade ...
Am 26.06.2011 wurde der 250.000 Besuch registiert ! Das entspricht einer viertel Million !!! *protz*

2.1

25.04.2011

RF

So langsam bin ich wieder am aktuellen Geschehen dran. Dafür sind die Großveranstaltungen noch im Hintertreffen ...
Am 24.04.2011 wurde der 242.424 Besuch registiert !

 
2.1
04.10.2010
RF

Bezgl. des ausstehenden U14-Qualifizierungsturnier am 19.11. haben die Neudorfer federführend (?) eine weitere Domain ins Leben gerufen, die etwas mit der Spielgemeinschaft Graben-Neudorf zu tun hat.
Am 03.10.2010 wurde der 222.222 Besuch registiert !

2.1
17.08.2010
RF

Dadurch, dass ich in den Festbuchaktivitäten eingebunden bin, leiden alle anderen Aktivitäten um die HP herum .-(( Dennoch konnte ich die neuen Spielpläne aller Mannschaften ins Netz stellen - Da der SportMix seine Produktion im Mai eingestellt hat, wird zukünftig eine interessante regionale Quelle wegfallen - Immer noch hänge ich an der Erfassung des "Sport in Baden 1988", der im letzten Jahr doch lange liegengeblieben war.
Am 17.08.2010 waren 215.358 Besucher zu verzeichnen.

2.1
26.02.2010
RF

Am 08.02.2010 waren 191.191 Besucher zu verzeichnen.

2.1
05.02.2010
RF

Am 01.01.2010 waren 187.170 Besucher zu verzeichnen.

 
2.1
15.09.2009
RF

Heute gab es den 171.717 Besucher (nach 7 1/2 Jahren).

Ein Wort zur Archiv-Erfassung. Seit ca. 2-3 Monaten hänge ich am "Sport in Baden 1988". Es will nicht mehr so richtig laufen. Während der Sommerferien fing das Projekt "100 Jahre FV Graben" an. Aufgeteilt in 8 Arbeitspaketen kümmern sich ca. 40 Mitglieder um Ideen und Verteilung der zukünftigen Aufgaben. An der eigenen Archivierung hänge ich ebenfalls hinterher. Die Motivation ist nicht die Beste derzeit.

2.1
17.03.2009
RF
Heute gab es den 149.038 Besucher (nach genau 7 Jahren).
2.1
01.02.2009
RF
Am 31.01.2009 waren 144.444 Besucher zu verzeichnen.
 
2.1
19.11.2008
RF

Ein Wort zur Archiv-Erfassung. Z. Zt. verschaffe ich "Sport in Baden 1985". Die anderen Quellen bleiben erstmal liegen (sind aber vorhanden), da die Datenmengen doch größer werden. All diese Daten gelangen weiter in die Jahrhundert-Tabelle. Bisher habe ich 720 Spielbegegnungen der 1. (Zeitraum 1911-2007) aus ca. 15 Saisons und dies und das zusammengetragen.

Mittlerweile sind über 138.xxx Besuche zu verzeichnen ! Dies will ich ebenfalls mal als Anlass nehmen, eine Statistik aufzubauen, ähnlich der, die ich vom Provider bekomme. Dort sind tägliche Counts gesammelt u. a. Sachen mehr. Aber auch das ist nicht einfach: Wöchentliche Mails, im MSG-Format erfasst, seit 2003, müssen inhaltlich auf die bestimmten Daten, die mich interessieren, nach EXCEL. Das ist für mich das Tool, aus Daten geschickte Diagramme anzufertigen. Ich rede hier von

2.1
29.03.2008
RF

In der Nacht vom 25. auf den 26. März war der 111.111 ste Besucher zu verzeichnen !
Archiv-Erfassung bei Sport in Baden 1980.
Mein persönlicher Dank geht an Günter Hörner, der mit der Spielberichterstattung der Senioren aufhört. Er hat mich in den letzten 6 Jahren immer mit diesen Informationen zeitnah versorgt, so dass diese vor dem Erscheinen im Mitteilungsblatt schon auf dieser Vereinshomepage nachzulesen waren. Vielen Dank, Günter !

 
2.1
25.11.2007
RF

In der Nacht vom 24. auf den 25. November war der 100.000 ste Besucher zu verzeichnen !

2.1
06.11.2007
RF

Es hat zwar nichts mit der Homepage an sich zu tun, aber ich bin mir sicher, das diese Seite kaum oder gar nicht gelesen wird. Also, unsere 1. durchläuft im Moment ein tiefes Tal und befindet sich nach 14 Spieltagen auf einem der abstiegsbedrohten Plätzen. Wenn das erste Team es schafft, in der Rückrunde die Revanchen siegreich zu gestalten, braucht man keine Sorge um die nötigen Punkte zu haben, die uns noch fehlen. Ärgerlich ist natürlich, dass alle andern Mitaufsteiger sich zur Zeit auf besseren Plätzen befinden als wir. Aber leider auch zu Recht, ich habe die Mitaufsteiger spielen sehen. Alle zeigten den Willen, das Spiel (gegen Graben) gewinnen zu wollen. Nun, die Zeit wird es zeigen, ob es sich bei den Grabener um ein Formtief handelt oder ob der Kopf noch in dem jahrzehntelangem Kreisklassenniveau befangen ist.

* * *

  Kurz zum Status der HP selber. Ich lese mich gerade in das Thema CSS ein. Sozusagen als Einstieg in das Layoutdesign zur Trennung der HTML-Seiten vom Inhalt, was mich dann weiterführen sollte in das PHP - Thema. Ich will das Thema "Redesign FVG HP v3" noch nicht ganz abhaken. Immerhin gibt es derzeit 98.xxx Zähler zu verzeichnen *stolz* . Ein gewisses Wunschdenken nach den 100.000 zum nächsten Dreikönigsturnier 2008 kann ich nicht ganz von der Hand weisen :-)

  Im und zum Archiv bin ich in der letzten Zeit aktiver. Sport in Baden 1974, Uwe Metzger Material 1980, Badische Hardt 1927, Mitteilungsblatt 1972. All diese Daten gelangen in die Jahrhundert-Tabelle und dienen zum Teil für statistische Zwecke, teils der elektronischen Erfassung der FV Graben-Daten. Bisher habe ich 405 Spielbegegnungen der 1. (Zeitraum 1911-2007) aus ca. 6 Saisons und dies und das zusammengetragen.

2.1
06.06.2007
RF

Gestern ist die Erste Mannschaft im Relegationspiel in Weingarten gegen die VfR Ittersbach vor zahlreichen Zuschauern mit 2:1 in die Landesliga Mittelbaden aufgestiegen und hat einen sogenannten "Durchmarsch" in der Kreisliga geschafft !
T. Musik löst die FVG-Fanpage auf :-((

2.1
17.03.2007
RF

Heute verzeichnet der Counter zu seinem fünfjährigen Bestehen 73.965 Besucher !

2.1
11.02.2007
RF

Heute feiert die HP unter meiner "Regie" 5-jähriges Bestehen. Herzlichen Glückwunsch, Rolf ;-)

2.1
05.01.2007
RF

Anlasslich des 20. Jubiläums-Dreikönigsturnier hatte ich eine Gesamtstatistik dieser 20 Jahre erstellt *stolz* . Das hat zwar Spaß gemacht, aber wenn man sich überlegt, welcher Aufwand betrieben werden muss, um an solche Daten heran zu kommen ! Es gibt im Verein leider nicht die zentrale Stelle (ich arbeite daran :-)) ) für solche Auskünfte.

  • In der Zwischenzeit registrierte der Counter über 70.000 Besucher. Super :-)))
  • v3 liegt auf Eis
  • Beim Archiv bin ich mittlerweile bei der Ausgabe "Sport in Baden 1968" angelangt
    und es geht so langsam los mit den 197x Jahren -> Jugendweihnachtsfeiern

Eine Bemerkung zur Archivierung, die ich bestimmt früher auch schon gemacht habe. Es kostet leider eine unmenge Zeit, die ich mir, bei Familie und Beruf, auch nicht aus den Rippen schneiden kann. So kleckert sich das vor sich hin. Der Wunsch, unserer HP ein zeitgemässes Outfit zu verpassen, ist ebenso lang wie die Tatsache, das ich mir über ein Redesign der Daten (mittlerweile über 5000 Dateien incl. mit Bilder) bei einem Neuanfang überlegen muss. Das optimale wäre sicherlich eine Datenbank (die in der Lage sein sollte, solche Auskünfte wie eingangs erwähnt (Zusammenfassung 20 Jahre DKT) generieren zu können), nur, welche Art wäre für die nächsten Jahrzehnte konstant (PHP, Oracle, DB2, Access ...) ? Ich muss zugeben, das mir an der Stelle noch das nötige Know-How fehlt. Allein schon die Einbindung des "Archivs" darin stellt eine Herausforderung dar (wie können Dateinamen lauten für ein Zeitraum von > 100 Jahren, welche Sichten müssen über Daten (Spielberichte) liegen, die durch saisonale Bedingungen von einem Sommer zum nächsten gehen ?). Das ist beileibe noch nicht alles, was eine gute HP ausmachen würde. Ich denke da an Funktionen wie Gästebuch (mit Rückverfolgung der IP-Adresse gegen und wegen Missbrauch), Forum, getrennter Mitgliederbereich, FTP-Server (für Bilder-Download) , komfortablere Menuführung und das alles noch kostenlos und EDV-sicher (Copyrightschutz, sicherer Passwortzugang) und ohne Javascript ?

am 17.03. feiert der Counter 5-jähriges Bestehen; die Darstellung, wie sie heute exisitiert schon am 11.02. !

 
2.1
1?.12.2006
RF
  • In der Zwischenzeit registrierte der Counter 66.666 Besucher. Stark :-))
  • v3 wie gehabt ....
  • Beim Archiv bin ich mittlerweile bei der Ausgabe "Sport in Baden 1968" angelangt
2.1
25.09.2006
RF
  • In der Zwischenzeit registrierte der Counter 60.000 Besucher. Stark :-))
  • v3 wie gehabt ....
  • Beim Archiv bin ich mittlerweile bei der Ausgabe "Sport in Baden 1966" angelangt
2.1
02.06.2006
RF

Das Gästebuch musste wieder zugemacht werden, da wenige Uneinsichtige es einfach nicht wahr haben wollen. Ich habe eine Umgehung geschaffen, die über Bekanntgabe der E-Mailaddy einen Eintrag an mich meldet, und ich dann asynchron diesen Eintrag, je nach Wohlgefallen, einfüge.

  • In der Zwischenzeit registrierte der Counter 50.000 Besucher. Geil, wa .... :-))
  • v3 wie gehabt ....
  • Beim Archiv bin ich mittlerweile bei der Ausgabe "Sport in Baden 1964" angelangt
2.1
19.04.2006
RF
  • In der Zwischenzeit registrierte der Counter 40.000 Besucher. Geil, wa .... :-))
  • Auf Wunsch des AH-Obmanns wurde das AH-Menu wieder in die normale HP zurückgeführt.
  • Die V3 lässt dabei immer noch auf sich warten. Gedanklich ist diese nicht gestorben, aber mit jeder Saison werden es mehr Seiten, die irgendwann mal umdesigned werden sollten. PHP scheint auch nicht das Goldene Ei zu sein...
  • Beim Archiv bin ich mittlerweile bei der Ausgabe "Sport in Baden 1962" angelangt, Hierbei habe ich mir eine "Jahrhundert-XLS" angelegt, die einmal aus einer Tabelle besteht, die die Mannschaften der Staffel beinhaltet, eine Tabelle der Zugehörigkeit, die Tabellenplätze des FV Graben, Pokalstatistik und das mit dem Material seit 1949 !
 
2.1
14.11.2005
RF

Der Fehler auf den "tiefergelegten Ebenen" lag in der Pfadangabe einer Javascript-Funktion, die in zwei Versionen auf dem Server lagen ??? Weiss der Geier das, warum hier falsche Pfade angegeben wurden .... Es scheint aber nun zu tun.
Ein weiterer merkwürdiger Punkt ist der Umgang verschiedener Brtowser mit Pop-Up's. Während FireFox und Opera die gewünschten Fensterlein aufmachen, stellt sich MS's IE quer. Warum wundert mich das nicht ...

2.1
04.11.2005
RF

Je größer die Anzahl der Seiten werden, um so schwieriger wird es, auf den unteren Ebenen der Spielberichte eine Durchgängigkeit der Pfade (absolute, relative, etc...) einzuhalten. Gaaanz langsam sollte ich über ein Neudesign mit PHP nachdenken...
DP hat darum gebeten, sein Namen aus dem Impressum zu nehmen. Ich komme dem Wunsch nach, da der Ursprung der Versionen auch hier nachzulesen ist.
Archivmässig tut sich nur langsam was: Erfassung des "Sport in Baden 1957", "Badische Hardt" von 1924 (!). Der große Traum, diese Altdaten mal hier zu präsentieren, bleibt noch für eine Weile bestehen.

2.1
29.09.2005
RF

Die Daten habe ich auf einen anderen Rechner gepackt. So ein externes USB-Festplattengehäuse für weniger als 10 € ist ein feine Sache, sofern diese Festplatte noch nicht den Geist aufgegeben hat. Vor einiger Zeit, lass es 2 Wochen her sein, haben wir den 33.333sten Besucher gezählt. Nur weiter so, ...

2.1
28.07.2005
RF

Oh Schreck, der LapTop hat eine Systemboardmacke. Mit einem externen Gehäuse, um die LapTopFestplatte dort einzubauen, mittels USB an einen anderen PC anschliessen, helfe ich mir zur Zeit weiter ...

2.1
18.07.2005
RF

Heute habe ich den 30.001sten (in Worten dreisssigtausendundeinsten ) Zugriff auf diese Homepage registriert. *stolz* :-)
Im Moment (seit dem 2.7.) läuft die Duschumbauaktion, die fototechnisch ab und zu begleite.
Fototechnisch gesehen habe ich mit ca. 560 Bildern der Sportwoche und 340 Bildern vom Trainingsspiel gegen den KSC die letzten Wochen Arbeit gehabt ...
Zum Archiv gibt's leider weiterhin nicht viel zu sagen: Der "Sport in Baden", Ausgabe 1954, ist endlich erfasst und nun ist 1955 dran.

2.1
29.05.2005
RF

Heute ist es wieder soweit, der VR hat beschlossen, das Gästebuch ein zweites Mal zu schliessen. Meinem Kommentar dazu ist wie beim ersten Mal (am 12.10.2004) nur eins hinzu zufügen, dass wieder der gleiche Vorstand (von dreien) die Anregung brachte. :-((
Stand Archiv: nichts neues

2.1
18.03.2005
RF

Am 17.03.2005 gab es in ihrem 3-jährigen Bestehen 23.000 Zugriffe auf diese Homepage zu verzeichnen.

2.1
25.02.2005
RF

In dieser Woche war der 22.222ste (in Worten zweiundzwanzigtausendundzweihundertzwölften ) Zugriff auf diese Homepage zu registrieren. *stolz* :-)
Kurz nach dem DKT 2005 konnte das Gästebuch wieder aufgemacht werden.
Zum Archiv gibt's nicht so viel zu sagen. Der "Sport in Baden", Ausgabe 1954, beschäftigt mich schon seit Wochen, genauer seit dem 6.August 2004 :-( ...

 
2.1
11.12.2004
RF

Am 11.12.2004 gab es den 20.000sten (in Worten zwanzigtausendsten) Zugriff auf diese Homepage zu registrieren. *stolz*

2.1
12.10.2004
RF

Heute ist es soweit, der VR hat beschlossen, das Gästebuch erstmals bis zum 31.12. zu closen. Einerseits haben die Jungs recht in dieser Konsequenz, andererseits sieht man hier: Getroffener Hund bellt. Schade um die Redefreiheit, die zwar in den Gästebüchern manchmal ganz schön missbraucht wird, aber dennoch für ein bisschen Resonanz, Feedback für diese Homepage und letztendlich, solange kein offizielles Forum exisitiert, ein Stimmungsbild im und des Vereins wiedergibt. Für mich als Webmaster ist es natürlich schade, mir gehen auch "Counters" verloren. Die HP lebt auch davon ... :-((
Stand Archiv: nichts neues, aber Mitglieder des Altestensrates haben ihre Unterstützung angeboten :-)

2.1
02.07.2004
RF

Am 30.06.2004 gab es den 15.000sten (in Worten fünfzehntausendsten) Zugriff auf diese Homepage zu registrieren. *stolz*
Stand Archiv: Bilder von Johann Metzger bekommen.

2.1
29.02.2004
RF

Durch Krankheit ist in den letzten drei Wochen nicht viel gegangen.
Zum Fasching(sdienstag) gab es den 11.111sten (in Worten elftausendund einhundertelften) Zugriff auf diese Homepage zu registrieren. *stolz* und Helau :-)
Stand Archiv: nicht viel weiter als vom 20.01.

2.1
20.01.2004
RF

Während der Winterpause habe ich es endlich geschafft, die Bilder der Sportwoche und der Jugend-Weihnachtsfeier als Album zur Verfügung zu stellen. Leider gab es bisher kein Feedback für mehr ...
Dafür gab es am 13.01.2004 den 10.000sten (in Worten zehntausend) Zugriff auf diese Homepage zu registrieren. *stolz*
... allerdings kommt es im letzten viertel Jahr im Gästebuch verstärkt zu negativen, persönlichen Kommentaren. Überlegungen werden laut, dieses zu schliessen.
Stand Archiv: Sport in Baden 1953; FVG-Protokolle von 1949 erfassen

 
2.1
12.10.2003
RF

Man sollte nicht glauben, dass die Sommerpause reichen würde, eine HP mit über 1000 Dateien völlig umzustrukturieren. Ich habe diese Pause selber genutzt, um einfach mal keine EDV zu sehen.
Dadurch verzögert sich auch die Auslieferung der Bilder der Sportwoche 2003, die zwar schon auf unserem Webspace liegen, aber noch nicht als "Album" zu Verfügung stehen.
Stand Archiv: Die BLB fängt nun an, bestimmte Jahrgänge (1950) zu verfilmen. Diese gab es bisher in dem schicken, gelblich verwitterten Farbton der Originalzeitung, welches sich viel leichter abkopieren liess, als es über die Verfilmung möglich ist,
Frohe Kunde aus unserem Mitteilungsblatt von 2003: Die "Badische Hardt" von 1926-1939 ist durch den Todesfall von Frau Ruth Weil, ehem. Familienangehörige des damaligen Verlegers, der Gemeinde "vererbt" worden.

2.1
02.07.2003
RF

Archiv: Weiterhin Kontakt zu Herr Herbert Scholl. Des weiteren ist das Material von Hermann Metzger (ehemaliger Schriftführer) aufgetaucht, welches als "nicht auffindbar" und "verschollen" galt.
AH-Menu ist eingebunden
Während der Sportwoche 2003 gab es den 5.555ten Besucher *nochmal stolz*

2.1
01.04.2003
RF

v3 i.M. wieder auf Eis gelegt durch die aktuelle Saison-Berichterstattung
Archiv: Bei Herr Herbert Scholl, ehemaliger Jugendleiter, gibt es Bildermaterial aus den Jahren 1983/6, die ich gerade einscanne
AH-Untermenu tut immer mehr
am 17.03.2003 gab es den 4.000 Besucher *stolz*

2.1
02.03.2003
RF

Badische Jugendinfo gibt Rückrundetermine für Junioren und Saison 2002/3 heraus;
Angefangen Mailadresse des FVG auf WEB.DE umzuleiten;
für das Archiv bin ich im Jahr 1950 (Sport in Baden, Badische Hardt) angekommen;
v3 macht kleine Fortschritte (passendes Frameset, welches einigermassen zufriedenstellend arbeitet, gefunden, jetzt bin ich an den Grafiken und Buttons)

2.1
02.02.2003
RF

Durch die Winterpause Zeit gehabt, wieder mit v3 angefangen (immer noch Schwierigkeiten grafische Elemente in Frameset zu packen, die nahtlos aneinander gereiht werden sollen);
in Sachen Vergangenheit bin ich dem Jahre 1949 schon näher gekommen;
die AH-Informationen sind ab heute in einer eigenen (Unterordner) Homepage untergebracht (endlich ... );
Bilder der Jugendweihnachtsfeier und des DreiKönigturniers sind ins Netz gestellt, mit dem Angebot, diese bestellen zu können und per E-Mail von mir verschickt werden zu können.
Mittlerweile haben wir seit 17.03.2002 über 3333 Besucher registrieren können (*Stolz*).

 
2.1
16.11.2002
RF
Erstellen der Hallenspielpläne auf Basis der Bad. Jugendinfo 2002/3 Nr.2; in Sachen Vergangenheit bin ich dem Jahre 1947 schon näher gekommen ...
2.1
18.10.2002
RF
Immer noch auf der Suche nach der Vergangenheit...; v3 hängt ebenso immer noch auf der Strecke (Probleme mit Imagemap und Frameset)
2.1
12.09.2002
RF
neue Spielpläne der Junioren der Saison 2002/03 erfasst Weiterhin auf der Suche nach der Vergangenheit...; v3 hängt etwas auf der Strecke (Probleme mit Imagemap und Frameset)
2.1
11.08.2002
RF
neue Spielpläne (1. + 2. Mannschaft) der Saison 2002/03. Vorbereitungen zum Umzug auf anderen Server; Aktivitäten an v3 im vollen Gange, ebenso auf den Spuren der Vergangenheit ...
2.1
04.07.2002
RF
Bilder der F-Junioren zum Ortstunierbericht eingefügt.
2.1
11.06.2002
RF
lfd. Pflege der Tabellen, Spielberichte und Ergebnissen der Saison 2001/2002; parallel dazu angefangen Version 3 der HP zu designen (Überraschung !); ebenso angefangen Daten zu sammeln für ein Archiv.
2.1
16.04.2002
RF
angefangen, JavaScripts in externe Dateien auszulagern (Source-Code klein halten = Optimierung)
2.1
02.04.2002
RF

Umfrage "Homepage" eingeführt; Steinabad-Veranstaltung bekannt gegeben

2.1
28.03.2002
RF
Mannschaftsbilder für E2-,F2-,F1-Junioren und Grashuepfer veröffentlicht
2.1
23.03.2002
RF
Update auf "E1-Junioren" (keine Torschützenliste auf Wunsch des Trainers); angefangen externe CSS-Datei zu erstellen; angefangen "Pfad"-angaben in Seiten aufzunehmen
2.1
17.03.2002
RF
Counter eingefügt
2.1
14.03.2002
RF
Pächteraufruf gestartet, Updates auf Senioren/Junioren
2.1
03.03.2002
RF
Update auf Startseite (Ticker); Grafische Tabelle für Team1 + 2
2.1
01.03.2002
RF
Hallenturnier Dreikönigsturnier in Veranstaltungen eingefügt. Informationen für die Damenmannschaft eingefügt.
2.1
24.02.2002
RF
Hallenrunde bei D-Junioren eingefügt; neue Info's bei C-Junioren; Jugendausschussadressen updated.
2.1
21.02.2002
RF
Ticker-Automation per Javascript eingeführt.
2.1
20.02.2002
RF
Update auf "D-Junioren" (keine Torschützenliste auf Wunsch des Trainers); Erweiterung der E1-,E2-,F1- und F2-Junioren um Spielberichte und -Pläne 2001/2; Termine für FVG I + II
2.1
18.02.2002
RF
Erweiterung der A-, B-, D-Junioren und Aktualisierung der Spielpläne der Rückrunde 2001/2; "Last Update"-Feld eingefügt
2.1
16.02.2002
RF
Erweiterung um die Spielberichte 01-16 für das Team 2; Dokumentation der Versionspflege eingeführt.
2.1
15.02.2002
RF
Erweiterung um die Spielberichte 01-16 für das Team 1
2.1
11.02.2002
RF
Aktualisieren der bestehenden Html's der v 2.1 und verlegen der Source auf einen anderen Server
 
2.0
??.12.2001
DP
neues Design der Homepage mit Pop-Up Menüs
2.0
08/2001 DP/RF

Übergabe der Homepagepflege

 
 
 
1.0
??.??.199?
DP
Homepage erstellt und gepflegt
 
 
 
 

 

 

DP =

der Initiator möchte nicht mehr genannt werden ... RF = Rolf Friedrich FZR = Frank Roth  

 


Letzter Update: 14.01.2017 © FV Graben 1911 e.V.