FV Graben I – Karlsruher SV 1 : 0 (0:0)

Pressestimmen zum 2. Spieltag

BNN

Karlsruhe (BNN). Die torhungrigen Teams von DJK Mühlburg und GSK Karlsruhe führen ohne Punktverlust die Tabelle an.

FV Graben I – Karlsruher SV 1 : 0 (0:0)

Dank Ogün Akyol (83.) blieben die drei Punkte in Graben.

Mitteilungsblatt

FV Graben I – Karlsruher SV 1 : 0 (0:0)

Der FV dominierte die Anfangsphase des Spieles, allerdings ohne nennenswerte Gefahrenmomente vor dem Gästetor hervorzurufen. Im weiteren Verlauf konnte sich der KSV besser in Szene setzen und das Match gestaltete sich bis zur Pause ausgeglichen und kampfbetont. Beide Mannschaften offenbarten dabei noch Schwächen im Kombinationsspiel, das sich aufgrund vieler Fehlpässe nur sporadisch entwickeln konnte.

In Hälfte zwei änderte sich spielerisch nicht viel, doch beide Teams bemühten sich nun intensiver um eine Entscheidung: Es gab mehrere Strafraumszenen auf beiden Seiten und die Keeper konnten dabei in einzelnen Situationen ihr Können unter Beweis stellen. Es dauerte aber bis zur 84. Minute, als die Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft fiel, wo in einer unübersichtlichen Situation vom dem Gästetor Ogün Akyol das Leder ins Tor des KSV beförderte. Die letzten Minuten überstand dann unsere Mannschaft unbeschadet und hielt nicht unverdient die Punkte fest.

von fussball.de

Es spielten: Rico Zieger (T), Christoph Notheis, Patrick Stritesky, Dennis Herzog (73., Felix Le Maire), Tobias Aichinger (55., David Schick), Ogün Akyol (1) (83., Patrick Raber), Oliver Berger (90., Timo Winstel), Fabian Schmidt, Rene Fischer und Nurcan Esen sowie Daniel Ungemach