FV Fort. Kirchfeld II – FV Graben I 2 : 2 (0:0)

Pressestimmen zum 8. Spieltag

BNN

Karlsruhe (eki). Die DJK Mühlburg verteidigte ihre Tabellenführung durch einen Sieg gegen die SG Daxlanden erfolgreich. Die Neureuter Germanen feierten in Büchig ein Schützenfest.

FV Fort. Kirchfeld II – FV Graben I 2 : 2 (0:0)

Fouda (69.) und Omar (80.) ließen die Fortunen auf einen Dreier hoffen, doch Raber (87.) und Notheis (90.) retteten Graben in der Schlussphase einen Punkt.

Mitteilungsblatt

FV Fort. Kirchfeld II – FV Graben I 2 : 2 (0:0)

Mit dem erhofften Punkt im Gepäck kamen die Grabener Spieler aus Neureut zurück. Die Reserve des Landesligisten hatte bis zur Pause leichte Vorteile, konnte aber aus einigen schnellen und gefährlichen Angriffen – auch dank Torwart Zieger – kein Kapital schlagen. Unsere Elf, in der aufgrund von Verletzungen einige Nachwuchsspieler im Einsatz waren, hatte nur wenige gute Tormöglichkeiten und Spielertrainer Sascha Heil stand als Sturmspitze zu oft auf verlorenem Posten.

Nach der Pause machten die Hausherren mehr Druck und erzielten nach einer Stunde den Führungstreffer, dem zehn Minuten später sogar das 2:0 folgte. Unsere Mannschaft wirkte darauf einige Minuten resigniert, raffte sich dann aber auf und konnte die Hausherren nach und nach in ihrer Hälfte festsetzen. Der Grabener Anschlusstreffer entstand aus einem Freistoß, dessen Abpraller Patrick Raber in der 80. Minute einnetzte und unsere Elf ließ daraufhin nicht mehr locker. So köpfte vier Minuten vor Schluss Christoph Notheis eine Flanke von rechts zum viel umjubelten Ausgleich ein und rettete den aufgrund der letzten Viertelstunde nicht unverdienten Zähler.

von fussball.de

Es spielten: Rico Zieger (T), Christoph Notheis (1), Aron Veenstra, Alexander Gess, Sascha Heil (80., Patrick Raber (1)), Dennis Herzog, Tobias Aichinger (67., Timo Winstel), Robin Schäfer, Fabian Schmidt, Felix Le Maire und Rene Fischer sowie David Schick