SG DJK/FV Daxlanden – FV Graben I 5 : 1 (1:0)

Pressestimmen zum 14. Spieltag

BNN

Karlsruhe (eki). Der FV Leopoldshafen verteidigte seine Tabellenführung in der Kreisklasse A, Staffel 1, durch einen knappen Sieg beim abstiegsbedrohten VSV Büchig.

SG DJK/FV Daxlanden – FV Graben I 5 : 1 (1:0)

Federnamm (4.,), dreimal Weinkötz (55., 69., 87.) und Hamann (66.) sorgten für klare Verhältnisse. Für Graben traf Hambsch (78.).

Mitteilungsblatt

SG DJK/FV Daxlanden – FV Graben I 5 : 1 (1:0)

Auf dem widrigen „Geläuf“ kamen die Hausherren besser zurecht und hatten über weite Strecken die Partie in ihrer Hand. Nach der frühen Führung nach 4 Minuten durch einen Grabener Patzer in der Abwehr konnte unsere Mannschaft bis zur Pause zwar weiteren Schaden verhindern, aber bald danach fiel das 2:0 (55.). Wie in den letzten Wochen, hatte auch hier der Gegner oftmals leichtes Spiel, weil durch unsicheres Passspiel immer wieder der Ball verloren wurde. So verwunderte es nicht, dass Daxlanden noch zweimal traf (66.+69.Min.), ehe Gürkan Hambsch der Ehrentreffer (78.) gelang, aber den Schlusspunkt setzten die Hausherren mit dem fünften Treffer nach 87 Minuten. Hin und wieder gab es über das gesamte Spiel gesehen auch gelungene Aktionen unserer Elf, aber die wenigen daraus entstandenen Tormöglichkeiten konnten nicht verwertet werden.

von fussball.de

Es spielten: Rico Zieger (T), Christoph Notheis, Aron Veenstra, Magnus Reiter (70., Alexander Gess), Tashin Cakmak, Sascha Heil (46., Tobias Aichinger), Patrick Stritesky (46., Gürkan Hambsch(1)), Fabian Schmidt, Rene Fischer (86., Dennis Herzog), Nurcan Esen und Dustin Hofmann sowie Daniel Ungemach, Patrick Raber