1. Mannschaft

Derbysieger

FV Graben – FV Rußheim 1:0

Einen wichtigen Sieg konnte unsere 1. Mannschaft im Derby gegen den FV Rußheim einfahren.

Hoch motiviert, mit dem Ziel den FVR in der Tabelle zu überholen, starteten unsere Jungs in die Partie und gaben von Beginn an die Richtung vor. So gelang es unserer Mannschaft noch vor der Halbzeit unserem Spielertrainer Sascha Heil höchst persönlich, den Führungstreffer zum 1:0 (34.) zu erzielen.

Nach der Pause hielt unsere Mannschaft den Druck weiter hoch, verpasste es allerdings, die Führung auszubauen. Erst in der Schlussphase wurden die Gäste aus Rußheim aktiver und drängten forderten immer wieder unsere Defensivspieler um Torwart Rico Zieger. Dennoch hielt unser Team der aggressiven Spielweise der Gäste stand und gewann am Ende verdient ein hitziges Derby.

Durch den Sieg überholt unser FVG den FV Rußheim in der Tabelle und steht auf Platz 14 (Relegation). Nun heißt es, auch in den nächsten Spielen Teamgeist zu zeigen und an die heute gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

Am nächsten Spieltag wartet das nächste Derby auf die Mannschaft, wenn es auswärts gegen den FV Linkenheim geht.