1. Mannschaft

Auswärtssieg !!!

Sportfreunde Forchheim 2 – FV Graben | 0:1

Endlich hat es unsere 1. Mannschaft wieder geschafft: Nach dem Spiel in Forchheim hat das Team von Trainer Sascha Heil 3 Punkte mehr auf dem Konto und hat weiter Hoffnungen im Abstiegskampf. Gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte konnte unsere Mannschaft früh an die Leistungn aus den vergangenen Spielen anknünpfen, in denen man den Gegner über weite Strecken im Griff hatte. Immer wieder konnte man durch schnelle Vorstöße den Gastgeber verunsichern und immer mehr aus dem Spiel bringen. Nach einer torlosen erste Hälfte blieb unsere Mannschaft auch im zweiten Durchgang souverän. Schließlich brachte Dustin Hofmann den FVG zum jubeln, als er das 1:0 erzielte.
Nachdem man in den letzten 4 Spielen eine Führung verspielt hatte, sollte heute alles anders kommen: Unsere Defensive hatte alles im Griff und Rico Zieger hielt seinen Kasten sauber. Zudem machte unsere Mannschaft weiter Druck nach vorne und versuchte sogar noch, auf 2:0 zu erhöhen, doch am Ende reichte auch das 1:0 für 3 wichtige Punkte.