Alte Herren

Pokalspiel FV Graben – FC. Vikt. Berghausen

AH Pokalspiel Samstag 11 Mai 19 um 17 Uhr

FV Graben – FC Vikt. Berghausen 2 : 3

Torschützen: Martin Neubert, Thomas Böhm.

Spielbericht:
Durchwachsen wie das Wetter war auch unser Spiel. In der ersten Hz. kamen wir recht gut mit dem Gegner klar und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Chancen auf unserer Seite. In der 26 min. gingen wir in Führung als unser Kopfballungeheuer Martin nach schöner Flanke von Pose den Ball in den Maschen versenkte. Weitere Großchancen von Oli, Feuer und Andi Lang wurden leider nicht genutzt. Auch unsere Gäste hatten die eine oder andere Chance, doch Heiko im Tor machte diese zu Nichte.
Zu Beginn der 2. Hz. änderte sich das und die Gäste kamen mächtig auf. Wir waren hier nicht mehr in der Lage unser Spiel zu spielen, sodass zwangsläufig der Ausgleich in der 18. Minute der 2. Hz. fiel. Kurz darauf hatte Martin eine Riesenchance uns wieder nach vorne zu bringen, traf aber leider den Ball nicht richtig. Nach einem Eckball wurde der Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht und Berghausen erzielte durch einen wunderschönen 20 Meter Schuss, der sauber im Winkel landete, die 2 : 1 Führung. Das Spiel ging nun hin und her. Chancen hatten unsere Gäste einige, die Heiko jedoch mit Bravour meisterte. In der Drangphase gelang uns durch Bommel ein wunderschönes Tor als er ein Mordspfund abfeuerte, das unhaltbar zum 2 : 2 einschlug. Wer nun dachte, dass wir das Heft ab jetzt wieder in die Hand nehmen würden, der wurde 1 Minute später enttäuscht und der Gast erzielte nach mehreren Fehlern in unserer Hintermannschaft das 3 : 2. In den letzten Minuten des Spiels gaben wir nochmals alles um die Niederlage abzuwenden, doch das Glück war nicht auf unserer Seite, denn in der letzten Sekunde des Spieles sprang ein Schuss von Martin vom Innenpfosten wieder raus und der gut leitende Schiri pfiff das Spiel danach ab.
Schade und ärgerlich, dass wir hier nicht weitergekommen sind ( wenn man die anderen Ergebnisse anschaut …).

Mannschaft: Heiko Gerber, Marco Gerber, Carsten Hörner, Thomas Böhm, Markus Pospich, Simon Hauk, Ahmet Masyan, Oliver Berger, Andreas Lang, Martin Neubert, Ralf Frick, Florian Becker, Chris Bauer, Markus Volk, Volker Herzog