Unsere Erste Mannschaft setzt ihre Siegesserie fort!

Bei spätsommerlichen Temperaturen war unsere Erste Mannschaft am vergangenen Sonntag bei Schwarzweiß Mühlburg zu Gast. Gestärkt durch zwei Siege aus den ersten beiden Saisonspielen übernahm unsere Mannschaft von Beginn an das Heft des Handelns und erspielte mit einem konzentrierten Kurzpassspiel die ersten Abschlussgelegenheiten. Der Gegner versuchte vorallem mit langen Bällen für Entlastung und Gefahr vor unserem Tor zu sorgen. Unserer Defensive, um Torhüter Rico Zieger, gelang es jedoch stets gut diese Angriffe zu unterbinden. In Minute 11 folgte der Erste Rückschlag für unser Team, als sich Stürmer Marvin Ludwig ohne einwirken des Gegners am Oberschenkel verletzte und infolge dieser Aktion ausgewechselt wurde. Für ihn kam Leon Zimmermann in die Partie, der in den ersten beiden Saisonspielen bereits 3 Torerfolge feiern durfte. So dauerte es nur noch bis zur 15ten Minute, bis Dario Di Mola nach Vorarbeit von Magnus Reiter zur 0:1 Führung für den FV Graben einnetzte. Unser Spiel wurde nun immer dominanter, gelegentlich ließ unser Spiel aber noch eine Brise Geduld vermissen. In der 36. Minute nutzte unser Flügelspieler Robin Klee ein Missverständnis zwischen dem gegnerischen Torwart und seinem Verteidiger und baute unsere Führung aus. Nur zwei Minuten später legte Dustin Hofmann nach Vorlage von Di Mola zum 0:3 nach. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause.

In Halbzeit zwei führten die Grünschwarzen ihr dominates Spiel weiter fort, jedoch ließ man zwischenzeitlich reihenweise Großchancen links liegen. Als sich in Minute 54 auch noch unser Spieler Robin Klee am Oberschenkel verletzte begann das Spiel zunehmend zerfahrener zu werden. Der Gegner bestand mittlerweile nur noch aus Sturm und Abwehr, von einem Mittelfeld war nun bei den Mühlburgern nichts mehr zu sehen. Anstatt jedoch das Spiel weiter konzentriert und spielsicher weiterzuspielen begann auch unser Team damit schnell das Mittelfeld zu überbrücken und wirkte so häufig zu hastig im Abschluss. Lediglich Sören Hinze sorgte mit dem 0:4 noch für den Schlusspunkt. Zu erwähnen wäre hier noch die bereits dritte Torvorlage von Dario Di Mola der am heutigen Tag gut aufgelegt war.

Mit nun 3 Siegen aus drei Spielen belegen unsere Jungs Platz zwei in der Tabelle hinter dem FC21 Karlsruhe in der B-Klasse Karlsruhe. Wir wünschen unseren beiden verletzten Spielern eine schnelle Genesung und Rückkehr auf den Platz.

Es spielten: Rico Zieger, Aaron Heil, Patrick Stritesky, Lukas Hoffmann, Christian Ditton (Aron Veenstra), Dario Di Mola, Sören Hinze, Robin Klee (Recep Akin), Magnus Reiter, Marvin Ludwig (Leon Zimmermann), Dustin Hofmann