Mageres 2:2 beim Bulacher SC

Nach einer gutbesuchten Trainingswoche und einem 3:0 Sieg im vergangenen Heimspiel reiste unsere Erste Mannschaft bei herbstlichem Wetter zum Bulacher Sportclub. Auf schwerem unebenem Geläuf gelang es unseren Spielern über 90 Minuten nicht die nötige Ruhe und Kontrolle ins Spiel zu bekommen. Bereits die Anfangsviertelstunde war sehr zerfahren und von vielen Ballverlussten auf beiden Seiten geprägt. So ab Minute 20 gelang es dem FV Graben dann mehr und mehr eine gewisse Überlegenheit zu erringen. So kam es zu Torchancen durch Simeon Beiler, Dustin Hofmann und Aron Veenstra. Aber auch der Gegner kam vor der Pause zur ein oder anderen Einschussmöglichkeit, da unsere Defensivarbeit auch nicht immer sattelfest wirkte. So kam es kurz vor dem Halbzeitpfiff zu einem Zweikampf in unserem Strafraum welcher durch den Schiedsrichter zu einem zumindest streitbaren Elfmeter geahndet wurde. Diesen verwandelte der Bulacher Spielmacher souverän zum 1:0 Pausenstand.

Zur zweiten Hälfte kam Robin Klee nach überstandener Verletzungspause für Verteidiger Lukas Hoffmann was sofort für frischen Wind sorgte. Der Druck wurde unsererseits erhöht was zu einem Handspiel des Gegners im eigenen Strafraum führte. Den Handelfmeter verwandelte unser Kapitän Christian Ditton sicher ins rechte Eck. In Folge gestalteten wir das Spiel zwar überlegen jedoch mit der fehlenden Ruhe und Genauigkeit. Leider ließen wir immer wieder Kontermöglichkeiten für Bulach zu, von denen eine vom Bulacher Stürmer in der 61. Minute genutzt werden konnte. Mit dem erneuten Rückstand begann eine schwere Phase für unsere Mannschaft in der sich auch unser Torhüter Rico Zieger auszeichnen musste. Vorallem die Einwechslung des jungen Tim Eisenmann führte nochmal zu mehreren guten Aktionen über unsere linke Außenbahn, jedoch bis kurz vor Schluss erfolglos.

In Minute 85 entschied der Schiedsrichter dann auf einen aussichtsreichen Freistoß für uns. Alle erwarteten nun einen direkten Schuss aufs Tor! Durch einen der wenigen Geistesblitze der Grünschwarzen am heutigen Tag legte Toni Lovric auf den rechts freistehenden Robin Klee, der flankte scharf und präzise in die Mitte auf den eigerrückten Tim Eisenmann, der den Ball zum 2:2 Endstand über die Torlinie schubste.

Es spielten:
Zieger, A. Heil, Lovric, Braun, Reiter, Hofmann, Ditton, Hoffmann (Klee), Veenstra (Eisenmann), Di Mola (Stritesky), S. Beiler, (Zimmermann, T. Beiler, Akdeniz, Ruf)