SG Herren ohne Chance gegen den FC Huttenheim 1

Am Sonntag bestritt unsere SG Herrenmannschaft das Vorspiel auf dem Grabener Sportplatz gegen den FC Huttenheim. Zu Beginn konnte unsere Mannschaft noch gut gegenhalten und startete selbst einige Angriffe, überwiegend über die Außenbahnen. Doch nach etwas mehr als zehn Minuten zeigte sich eine Schwäche der Mannschaft. Mal wieder schafften wir es nicht bei einem gegnerischen Angriff mit elf Mann gegen den Ball zu arbeiten. Wieder mal nahmen sich einzelne eine kurze gedankliche wie läuferische Auszeit, ein Huttenheimer Spieler bekam 20m vor dem Tor den Ball uns hatte alle Zeit der Welt den Ball zum 0:1 ins linke untere Toreck einzunetzen. Nach 23 Minuten erhöhte Huttenheim durch einen mustergültigen Freistoß auf 0:2. Voran ging eine ähnlich zu bewertende Situation wie beim ersten Tor. In den weiteren 20 Minuten bis zur Pause hielt unsere SG nun wieder besser dagegen. So blieb es beim 0:2 zur Pause.

Mit dem ersten nennenswerten Angriff gelang in Halbzeit zwei den Gästen das vorentscheidende 0:3. Es folgten nun mal wieder Gegentreffer im fünfminutentakt. Eine Phase in der unsere Mannschaft komplett die Gegenwehr einstellte. So stand es nach einer guten Stunde bereits 0:6. Per Foulelfmeter kam unser Team noch zum Ehrentreffer durch Ömer Fidan.

Es spielten: Steffen Süß, Mert Özcelik, Alexander Gess, Florian Petermann (Ömer Fidan), Zoran Marinkovic (Mesut Yilmaz), Fabian Schmidt, Tobias Aichinger (Akif Saglam), Robin Gerl, Noah Geißler, Philipp Hoelke, Felix Le Maire (Michael Feuerstein)