FV Graben verliert Spiel und Tabellenplatz 3!
3:0 hieß es nach 90 Minuten beim Auswärtsspiel in Rüppurr beim SV N.K. Croatia Karlsruhe für die Gastgeber. Von Beginn an trafen wir auf eine Mannschaft, welche ihrem Ruf als unfairste Mannschaft der Liga (Quelle: Fussball.de) gerecht wurde. Böse Fouls ohne Rücksicht auf die Gesundheit unserer Spieler, Beleidigungen, Spucken und am Hals packen gehörten offensichtlich zum Repertoir unseres Gegners. Vorallem unsere jungen Spieler zeigten sich von dieser rauhen Gangart sehr beeindruckt wodurch diese ihre Möglichkeiten über 90 Minuten kaum ausschöpfen konnten.
Auch der für das Spiel eingeteilte Schiedsrichter zeigte sich äußerst eingeschüchtert, was sich immer wieder daran zeigte, dass er kaum, bis keine Sanktionen verhängen wollte. Offensichtlich war es ihm wichtiger unsere Spieler zu beschwichtigen, welche mit zunehmender Spieldauer verständlicherweise mehr sich darum sorgten Gesund den Platz zu verlassen, als sich mit der drohenden Niederlage zu auseinanderzusetzen.
Zum Spielverlauf ist zu erwähnen, dass die Kroaten nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung gingen. In Halbzeit zwei war unser FVG die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch klare Chancen zu entwickeln. Der Gegner verstand es in dieser Halbzeit gut Einsatz, Aggresivität und die bereits genannten Eigenschaften gewinnbringend entgegenzustemmen und den drohenden Ausgleich unserer Mannschaft zu verhindern. Das 2:0 gelang den Gastgebern durch einen Konter in der 85. Minute obwohl der Ball zuvor bereits die Spielfeldbegrenzung verlassen hatte, der Linienrichter der Heimmannschaft in dieser Situation es jedoch unterließ dem Schiedsrichter durch heben der Fahne, die richtige Entscheidung zu signalisieren. Das 3:0 fiel schließlich bei einem weiteren Konter in der Nachspielzeit.
Es spielten: Rico Zieger, Aaron Heil, Adil Akdeniz (Tim Eisenmann), Patrick Stritesky, Leon Zimmermann (Mert Özcelik), Sascha Heil (Matthias Wohlfarth), Dustin Hofmann, Lukas Hoffmann, Aron Veenstra, Robin Klee (Tizian Beiler), Simeon Beiler