Hart erkämpfter 3:1 Sieg in Rüppurr!

Nach dem 3:2 Heimsieg gegen Staffort reiste unsere Elf am vergangenen Sonntag nach Rüppurr um gegen den Tabellenletzten, der SG Rüppurr 2 die nächsten drei Punkte auf ihr Guthabenkonto zu laden. Auf einem schweren, schmierigen Boden tat sich unsere Mannschaft jedoch sehr schwer. Obwohl man zunächst sehr forsch und angriffslustig präsentierte gelang es trotz einiger guter Möglichkeiten nicht den Ball über die gegnerische Linie zu drücken. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten unsere Spiele den Anfangsdruck auf den Gegner jedoch nicht aufrechterhalten. Dennoch blieb man auch in Folge klar spielbestimmend und produzierte auch immer wieder Abschlusschancen. Mit dem Pausenpfiff sah der gegnerische Abwehrchef nach wiederholtem Foulspiel zurecht die Ampelkarte. Trotz der Überzahl ging es nun torlos in die Pause. In Halbzeit zwei, zunächst das gewohnte Bild, wir hatten den Ball, wussten jedoch nicht immer was damit anzufangen. So geschah es Zehn Minuten nach Wiederanpfiff, Ballverlusst im Mittelfeld. Trotz Schnelligkeitsvorteilen gelang es unseren Verteidigern nicht entscheidend einzugreifen, 1:0 für die zehn verbliebenen Rüppurrer. Nach einer Stunde wechselte Trainer Sascha Heil dan Dario Di Mola für Lukas Hoffmann ein. Nur fünf Minuten später setzte dieser einen Freistoß unhaltbar für den Torwart ins linke untere Eck. Von nun an war der Bann bei den Grünschwarzen gebrochen. Angriff um Angriff rollte nun Richtung dem gegnerischen Tor. Vor allem die Außenbahnen wurden nun konsequent eingesetzt. Doch erst zehn Minuten vor dem Ende war es Magnus Reiter, der aus zehn Metern die Lücke sah und cool zur Führung einnetzte. In der 83. Minute kam es zu einem weiteren Platzverweis für die Gastgeber. Nach einer Notbremse gab es Elfmeter und die Rote Karte obendrauf. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Christian Ditton in gewohnt souveräner Manier. Trotz durchwachsener Leistung mit vielen vergebenen Chancen muss man der Mannschaft ein Lob für ihre unbeugsame Art aussprechen.

Es spielten: Steffen Süß, Patrick Stritesky, Christian Ditton(1), Aaron Heil, Lukas Hoffmann (59. Dario Di Mola(1)), Aron Veenstra (86. Sebastian Braun), Tim Eisenmann (66. Adil Akdeniz), Dustin Hofmann (86. Tizian Beiler), Matthias Wohlfarth, Leon Zimmermann, Magnus Reiter(1)