Erfolgreicher Hinrundenabschluss für den FV Graben

Zum letzten Spiel der Hinrunde begrüßten wir am vergangenen Sonntag die Zweite Mannschaft vom Karlsruher SV. Der Tabellenachte präsentierte sich als engagierter, laufbereiter Gegner, der jedoch spielerisch unserer Elf über 90 Minuten wenig Paroli bieten konnte. In Halbzeit eins begann unsere Mannschaft konzentriert und effektiv, so stand es durch Tore von Tim Eisenmann und Matthias Wohlfarth nach gut einer halben Stunde bereits 2:0 für den FV Graben. Im Anschluss der Zwei-tore-führung ging man das Spiel bis zur Pause etwas ruhiger an und verwaltete den Vorsprung souverän ohne Zwischenfälle. In Halbzeit zwei dauerte es ebenfalls etwa eine Viertelstunde bis das Tempo erhöht wurde, in dieser Phase kam der Gast auch zu vereinzelten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. So war es erneut Matthias Wohlfarth, der nach einer Stunde den vorentscheidenden 3:0 Zwischenstand erzielte. Nach der Entscheidung war die Gegenwehr beim Gegner gebrochen und unsere Elf bekam nun immer mehr Räume. Den Schlusstreffer markierte letztlich der zuvor eingewechselte A-Jugendstürmer Haris Sejmen mit seinem Ersten Tor bei seinem Debüt im Herrenbereich.

Mit diesem Sieg überwintert unsere Erste Herrenmannschaft auf einem guten dritten Platz in der Kreisklasse B. Der Rückstand auf den Aufstiegsplatz 2 beträgt lediglich einen Punkt.

Es spielten: Rico Zieger, Aaron Heil (65. Adil Akdeniz), Lukas Hoffmann, Patrick Stritesky, Sebastian Braun, Dario Di Mola, Tim Eisenmann (1), Aron Veenstra, Leon Zimmermann (90. Volker Herzog), Sascha Heil (30. Haris Sejmen(1)), Matthias Wohlfarth (2) (75. Mert Özcelik), (Steffen Süß)