Bitterer Rückschlag für unsere erste Mannschaft
Am Mittwoch ging es für unseren FV Graben zum Auswärtsspiel zum TSV Palmbach II. Natürlich wollte unser Team seinen Vorsprung auf Platz 3 gegen den Tabellendreizehnten der B-Klasse weiter ausbauen. Aufgrund der äußerst kurzen und schmalen Platzabmessung entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit zahlreichen gefährlichen Aktionen in Tornähe. Mit einer vielversprechenden Anfangsphase zeigte unsere Mannschaft, dass sie den Weg in die Bergdörfer nicht umsonst auf sich nehmen wollte. Zahlreiche Chancen in der Anfangsphase blieben leider ohne Lohn: Reiter schoss sehenswert in der 8. Minute. Hofmanns Kopfball (11.) leider gut pariert. Klee bringt den tollen Steckpass leider nicht wie gegen Liedolsheim im Tor unter (14.) Dann aber der Schock: In Minute 18 ein langer Ball der Gäste auf außen – unsere Mannschaft eigentlich im Ballbesitz. Der Gegenspieler erobert den Ball jedoch mit viel Körpereinsatz, sodass er ihn auf den freistehenden Stürmer schieben kann. Obwohl dieser den Ball nicht gut trifft erwischt er unseren Keeper Zieger auf dem falschen Fuß. Der 1-0 Rückstand bitter, das Spiel findet jedoch weiterhin nur auf das Tor der Gastgeber statt. Einen stattlichen Schlenzer von Ditton kratzt der gegnerische Torwart in der 24. Minute gerade noch aus dem Winkel. 2 Minuten später ein schöner Doppelpass zwischen Hinze und Zimmermann, leider auch bei Hinzes starkem Abschluss noch ein Gegner dazwischen. Klee rutscht am langen Pfosten knapp am abgefälschten Ball vorbei. Die Hausherren, aber auch unsere Grabener durch den Rückstand, mächtig unter Druck. Weitere hochkarätige Chancen durch Hofmann (30. Kopfball), Klee (38. nach Traumsolo Zimmermann) und Ludwig (40. Schuss auf kurzes Eck) bleiben leider ungenutzt. Stattdessen der nächste Schock kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einer Palmbacher Flanke ohne Adressaten gibt es Unstimmigkeiten zwischen Torwart und Innenverteidiger, sodass der gegnerische Stürmer dazwischen springt und den Ball an beiden vorbeilegt. Sein Treffer zum 2-0 nicht mehr umkehrbar.
Nach der Halbzeit musste eine Reaktion her. Über die gesamte zweite Hälfte unsere Mannschaft permanent am Anrennen. Die Heimmannschaft verteidigte auf dem kleinen Platz jedoch mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte. In Minute 54 war es endlich so weit: Haris Sejmen, kurz zuvor eingewechselt, traf nach einem Eckball per Kopf. Enormer Adrenalinspiegel jetzt für alle Zuschauer. Bis zum Schluss brachte unsere Mannschaft keine der zahlreichen Chancen im Tor unter, der einzige Torschuss der Gäste in Halbzeit 2 führte sogar fast noch zum 3-1. Torwart Rico Zieger in dieser Aktion jedoch Weltklasse. Nach etwa 3 zu 15 Torschüssen und 70% Ballbesitz wirkten die Mannschaft sowie die Mitgereisten Fans sichtlich gequält. Am Ende steht eine wirklich bittere 2-1 Niederlage. Diese will man am Samstag mit einem Sieg in Hagsfeld vergessen machen.
Es spielten: Rico Zieger, Marvin Ludwig (45. Dennis Herzog), Jan Nusser, Magnus Reiter, Lukas Hoffmann, Robin Klee (76. Alex Gess), Christian Ditton, Sören Hinze (85. Mert Özcelik), Leon Zimmermann, Aron Veenstra (52. Haris Sejmen), Dustin Hofmann