FV Graben zu Hause souverän gegen den SC Bulach
Vor heimischer Kulisse empfing unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag den SC Bulach. Das 2-2 im Hinspiel war ein rasantes Duell, in dem unsere Jungs mit blauem Auge nach Hause fuhren. Trotz Regen sollte das Spiel für unseren FVG vor den eigenen Zuschauern alles andere als eine Rutschpartie werden. Von der ersten Minute an zeigte die Mannschaft, dass sie heute nur ein Ziel vor Augen hat. Bereits nach 40 Spielsekunden der erste Abschluss, bei dem Wohlfarth nur leicht verzieht. Kurz darauf legt Zimmermann auf Coach Heil ab. Sein guter Schuss vom gegnerischen Keeper leider noch besser pariert. Auch in Minute 10 verhindert jener einen „dringesehenen“ Schuss von Veenstra nach einem Eckball. Der Knoten platzte in Minute 14, als Wohlfarth in der Gefahrenzone strafbar zu Fall gebracht wurde – Kapitän Ditton platzierte den Elfmeter stramm. Der Torwart der Gäste am Ball, hier aber machtlos. Zehn Minuten später ein langer Ball aus der Abwehr auf rechts zu Klee. Seine messerscharfe Flanke findet den einlaufenden Hofmann, der den nassen, springenden Ball mit einer strammen Direktabnahme verwandelt. Ein souveränes Bild mit 2-0 nach 24 Minuten, auch in der Abwehr bisher wenig Gefahr. Im weiteren Verlauf beide Teams nun anwesend, das Spiel beruhigte sich erstmals etwas. Manche gedanklich schon in der Halbzeit – Heil aber hellwach. Gute Grätsche im Mittelfeld, den Ball erobert. Schnell geht es weiter über Wohlfarth auf Hofmann. Dessen Flachschuss vom Torhüter erneut gerade noch aus dem Eck gelenkt. Kurz vor dem Pfiff auch die Gäste gefährlich in Aktion, der Angreifer verzieht aber frei vor dem Tor.
Nach der Halbzeit unser FVG direkt wieder aktiv. In Minute 49 wird Wohlfarth freigespielt und lupft das Spielgerät elegant zum 3-0 am Torwart vorbei. Auch danach viel Spielfreude und hoher Druck in der Offensive. Eine halbe Stunde vor Schluss unterbricht der Gegenspieler einen zügigen Konter erneut mit einem Foul an Wohlfarth im 16-Meter-Raum. Leon Zimmermann lässt vom Punkt keinen Zweifel zu und erzielt das 4-0. Bei einigen akuten Gefahren vor dem eigenen Tor konnten Torwart Zieger und die solide Kette stets die Oberhand behalten. Ein weiter Befreiungsschlag von Özcelik fand in Minute 70 den eingewechselten Sejmen. Der spielte weit vor dem Tor den Keeper aus. Dem Verteidiger auf der Linie ließ er keine Chance, als er zum 5-0 Endergebnis traf. Auch bei schlechtem Wetter hatten die Zuschauer sichtlich Freude an der Vorstellung unserer Truppe. Über zahlreiche Unterstützer freuen sich unsere Jungs auch am 1. Mai auswärts beim Karlsruher FV, der seine Spiele auf dem Gelände des FV Grünwinkel austrägt.
Es spielten: Rico Zieger, Dennis Herzog (45. Lukas Hoffmann), Alex Gess, Lewent Özcelik, Aron Veenstra (78. Jan Nusser), Dustin Hofmann, Leon Zimmermann, Christian Ditton, Robin Klee (73. Steffen Süß), Matthias Wohlfarth, Sascha Heil (50. Haris Sejmen)