Erste Mannschaft mit Ausrufezeichen in Neureut

Am vergangenen Sonntag ging es für unseren FVG an die Sandgrube zum Tabellenelften FC Neureut II. Die Landesliga-Reserve besiegte in der Vorwoche den SC Bulach, weshalb unser Team der Aufgabe keineswegs leichtfertig entgegensah. Und das Spiel ging zügig los. In den ersten 10 Minuten unsere Grabener bereits vier Mal gefährlich vor dem Tor. Auch Neureut testet früh den hauseigenen Ballfangzaun. Bei Zimmermanns Schuss nach 12 Minuten war der starke Torwart der Gäste wiederholt parat. Nach guter Stafette auf rechts sieht Eisenmann Wohlfarth im Rückraum, aber auch bei seinem Versuch noch ein Bein dazwischen. Nach 24 Minuten war es endlich so weit: Wohlfarth wird auf die Reise geschickt und hämmert den Ball bei spitzem Winkel oben ins kurze Eck. Einige Minuten später geht es links schnell über Hinze und Veenstra. Unser Linksverteidiger, der sich seine Doktortitel- und Geburtstagsfeier der letzten Nacht nicht anmerken ließ, flankte optimal. Leider flogen Wohlfarth und Klee an der starken Hereingabe vorbei. Kurz vor der Halbzeit zeigten sich die Neureuter nochmal bemüht. Die FV-Abwehr hält jedoch stand. Für einen Klärungsversuch legt sich Gess den Ball mit der Brust vor. Der Unparteiische sah ein Handspiel und zeigte auf den Punkt. Zu unserem Glück setzte der Schütze den Ball an das Lattenkreuz, sodass es mit der 0-1 Führung in die Pause ging.

Nach der Halbzeit zunächst aber auch die Gastgeber bissig und wiederholt gefährlich vor dem Grabener Tor. Rico Zieger bot über 90 Minuten einen guten Rückhalt zwischen den Pfosten. Eigene Chancen führten bis dato nicht zum komfortablen 0-2. Mitte der zweiten Hälfte drehten unsere Jungs die Partie wieder deutlich zu ihren Gunsten. Gute Abschlüsse können Zimmermann, sowie Sejmen doppelt, nicht belohnen. Die Einwechslungen von Nusser und Eisenmann sollte die Partie weiter beleben. In Minute 74 empfing Hinze Luftpost aus der Abwehr und behielt das Auge für Eisenmann, der das langersehnte 0-2 erzielte. Ein Verteidiger war sich einer Abseitsstellung hier sehr sicher. Seine Wortwahl veranlasste den Schiri, ihn des Platzes zu verweisen. In der Folge wurden die Platzvorteile noch deutlicher. Zimmermann konnte das FC-Aufbauspiel unterbrechen und für Hinzes eigenen Treffer in Minute 80 auflegen. In der 87. Spielminute schirmte Sejmen einen weiten Ball gut ab, sodass Nusser die Abwehr durchbrach und auf 0-4 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Sejmen, der nach Flanke von Eisenmann trocken aus 15 Metern in die untere Ecke einnetzt. Am kommenden Spieltag findet der Showdown mit dem SV Croatia auf dem heimischen Sportplatz statt – Platz 2 gegen Platz 3. Unsere Jungs sind heiß darauf, die Big Points im Aufstiegsrennen zu ergattern.

Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Magnus Reiter, Alex Gess, Lukas Hoffmann (83. Steffen Süß), Robin Klee (63. Tim Eisenmann), Sören Hinze, Leon Zimmermann, Christian Ditton (86. Volker Herzog), Tim Eisenmann (32. Haris Sejmen), Matthias Wohlfarth (76. Jan Nusser)