Spielbericht vom 3. Pokalspiel gegen den VfB Grötzingen am 09.05.2022

FV Graben – VfB Grötzingen 5 : 3
Torschützen: Oliver Berger (2), Thomas Böhm (EM), Rafael Topics, Sven Stefan

Am Montag, den 9 Mai, trafen wir um 19 Uhr auf unsere Sportkameraden aus Grötzingen.
Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem beide Mannschaften so richtig Gas gaben. Unser Torjäger Oli wollte es bereits früh in der Partie wissen und zog zu einem rasanten Spurt an, den er vor dem Tor eiskalt mit dem ersten Treffer abschließen konnte. Mit der frühen Führung erspielten wir uns ein leichtes Übergewicht und kamen somit vermehrt zu Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Doch auch unsere Gäste spielten heiter mit und konnten infolge den Ausgleich erzielen. Nach einem Foulspiel im Grötzinger Strafraum Pfiff der souverän aufgetretene Schiri zum Elfmeter, den unser Bommel absolut sicher verwandelte. Kurz vor der Halbzeit schnürte Oli seinen
Doppelpack.

Zum Start der zweiten Hälfte deuteten die Gäste an, dass die Messe noch lange nicht gelesen sein sollte und auch wir waren weiterhin torhungrig. Es folgte zunächst unser 4. Tor (sehr schön gemacht) durch Rafa und darauf auch noch das 5. durch Sven, nach toller Vorarbeit von Stefan. Alle dachten, dass es das gewesen sein sollte, doch unsere Gäste gaben sich nicht so leicht geschlagen und erzielten ihrerseits noch 2 weitere Tore. Hüben wie drüben kam es noch zu weiteren Chancen, genutzt werden konnte davon allerdings keine mehr und somit verwalteten wir das Ergebnis solange, bis der Schiedsrichter dieses sehr gute AH-Spiel abpfiff.

Es spielten: Gerber Heiko, Folk Markus, Hauk Simon, Topics Rafael, Becker Florian, Tirolf Andre, Neuberdt Martin, Jakob Steffen, Bräutigam Oliver, Herbster Holger, Scherb Thomas,
Böhm Thomas, Berger Oliver, Stefan Sven, Kappler Felix, Schmitt Stefan