Relegation nach Sieg im Spitzenduell greifbar

FV Graben – SV NK Croatia Karlsruhe 2:1

Es war das Spiel dieser Rückrunde. Unser FV Graben empfing am vergangenen Sonntag seinen Verfolger SV NK Croatia Karlsruhe zum heißen Tanz um den Relegationsplatz. Heiß war es auch mit 28°C am heimischen Sportplatz. Große Spannung lag in der Luft, da das Hinspiel unter widrigen Bedingungen mit 3-0 an die Kroaten ging. Durch die Brisanz, das Wetter, sowie das SG-Spiel im Vorfeld (Glückwunsch!) ließen es sich etwa 150 Zuschauer an der Seitenlinie gutgehen. Begeistert waren auch unsere Jungs, die in Minute 4 erstmals offensiv in Erscheinung traten. Eisenmanns Flanke auf Wohlfarth hier kurz vor dem Vollzug abgeblockt. Nach 8 Minuten fand Heils Freistoß hinter der Kette Wohlfarth, der frei vor dem Tor leider nur in die großen Arme des Torwarts traf. Im Verlauf zeigte auch der SV Croatia, dass er offensiv nicht zu unterschätzen war. Die Gäste in Fahrt kommen zu lassen stand jedoch nicht zur Debatte. In Spielminute 21 ging es schnell und präzise über Eisenmann und Zimmermann auf Wohlfarth, der gewohnt kühl zum 1-0 verwandelte. Große Freude bei allen Grabenern, so schön kann B-Klasse sein. Mitte der Halbzeit flog dann aber ein Volleyschuss der Gäste knapp über das Gebälk. Zudem wurde es einmal gefährlich, als sie den Ball nicht der Fairness halber ins Aus spielten. Ansonsten jedoch guter Sportsgeist von Croatia. Bis zur Pause lieferten sich beide Teams einen unterhaltsamen Schlagabtausch. Kurz darauf überschlugen sich die Ereignisse. Kapitän Ditton leitete in Minute 53 einen Konter auf Wohlfarth ein. Der kommissionierte für Sejmen, sodass unser junger Stürmer entschlossen zum 2-0 vollenden kann. Nur zwei Minuten später ging es in der eigenen Abwehr zu leicht. Über außen durchgebrochen, flankte ein Gegenspieler und fand zwischen vier Grabenern trotzdem noch seinen Stürmer, der das 2-1 erzielte. Die Spannung im Nu zurück. Nach 62 Minuten dann fast der Ausgleich, Zieger kann den freien Konterstürmer aber mit guter Stellung vom Tor wegleiten. Und die Schlussphase sollte alle nochmal zittern lassen. Innerhalb von 8 Minuten vergaben die Gäste drei Mal ein (fast) sicheres Tor. Keeper Zieger und das nötige Match-Glück waren für unseren FV mit dabei. Doch auch der dritte Treffer unserer Jungs durch den eingewechselten Mert Özcelik sollte in Minute 88 nicht mehr fallen. Etwas glücklich, doch nicht unverdient, gewann unsere Mannschaft am Ende mit 2-1. Fans und Gegner gratulierten unserem FV Graben unter großem Jubel zum vorläufigen Relegationsplatz. Mit mindestens vier Punkten aus den nächsten drei Spielen kann unser Team dieses Resultat in der Tabelle festmeißeln.

Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Magnus Reiter, Alex Gess, Lukas Hoffmann, Sascha Heil (45. Haris Sejmen), Lewent Özcelik, Christian Ditton, Leon Zimmermann, Tim Eisenmann (45. Jan Nusser), Matthias Wohlfarth (87. Mert Özcelik)