Die sichere Relegation muss warten

FV Graben – SG Rüppurr II 5:5 (3:1)

Vor heimischer Sportfest-Kulisse empfing unser FV Graben die SG Rüppurr II. Alle Zeichen und Erwartungen standen auf Sieg und damit für auch die Sicherung der Relegation. Für die Gäste auf Tabellenplatz 15 ging es darum, den Kopf aus der Abstiegsschlinge zu ziehen. Der einmaligen Chance bewusst eröffnete unsere Mannschaft das Spiel furios und erarbeitete sich in der 1. Minute eine Aktion. Sejmen wurde in der Box gefoult, es gab den Elfmeter. Klee schaute sich den Torwart aus und verwandelte. Weiter nur unser FVG. Bereits nach 9 Minuten setzt Sejmen Wohlfarth in Szene, der flach zum 2-0 einschob. Zum dritten Mal jubelte der Sportplatz nach 25 Minuten, als Reiter Klees Freistoß-Flanke entschieden einnickt. Auch aus der Distanz flogen gute Schüsse von Heil (8.), Özcelik (16.) und Veenstra (41.) auf den Kasten der SG. Bei Angriffsversuchen der Gäste die Abwehr um Gess und Reiter souverän. Doch kurz vor der Halbzeit erlaubte sich unser Team doch noch einen Fauxpas, als ein langer Ball durch die Abwehr flutscht. Der Stürmer schob zum 3-1 ein. Nach der Halbzeit unsere Mannschaft nachlässig, unglücklich und bestraft. Manch ein Fan war noch nicht mit frischem Getränk zurück am Platz und schon stand es 3-3. Ein Freistoß in Minute 46 senkte sich in den Kasten. Nach dem Anspiel lief der Ball in die eigene Abwehr, wo er verloren ging und dem Stürmer den Ausgleich ermöglichte. Das Spiel stand nun Kopf. Die erneute Führung unserer Jungs hatten Klee (53.) nach Heber von Nusser, sowie Nusser selbst (55.) auf dem Fuß. Beide setzten leicht zu hoch an. Immer wieder konterte Rüppurr und schaffte es in Minute 61 sogar, das Spiel auf 3-4 zu drehen. Die Schlussphase wurde heiß und unsere Jungs wollten das Ergebnis nicht hinnehmen, doch Zittern war angesagt. 10 Minuten vor Schluss geht Nusser in der Offensive mit dem Kopf durch die Wand. Der Ball landete vor dem Tor bei Wohlfarth, der das 4-4 erzwang. Alles wieder möglich, bis zum Schluss drückte unsere Mannschaft auf den Siegtreffer. Einer der letzten langen Bälle flog in Richtung Sejmen, der ihn abgeklärt ins Eck schob. Die Relegation schien in letzter Minute doch sicher. Die Gäste spielten ein letztes Mal eigentlich ohne echte Gefahr nach vorne. In der Mitte rannte allerdings Reiter unglücklich rückwärts mit einem Gegenspieler zusammen. So gab es nochmal einen Freistoß an der Strafraumkante, mit dem der Rüppurer Schütze die Tragödie perfekt machte. Am Ende vergaben beide Teams in gewisser Weise ihre große Chance. Unsere Jungs wollen nun den erneuten Matchball beim Karlsruher SV II am letzten Spieltag der Saison um jeden Preis nutzen. Der FV Graben freut sich über jede Unterstützung bei diesem finalen Schritt.

Es spielten: Rico Zieger, Jan Nusser, Alex Gess (45. Mert Özcelik), Magnus Reiter, Aron Veenstra, Robin Klee, Lewent Özcelik, Sören Hinze (5. Lukas Hoffmann), Sascha Heil (59. Tim Eisenmann), Haris Sejmen, Matthias Wohlfarth