AH-Viertelfinalspiel FV Graben – FC Busenbach am 2. Juni 2022

Das Bild zeigt die AH-Mannschaft beim Viertelfinale des OrthoKonzept AH-Kreispokal 2022

FV Graben – FC Busenbach 4 : 3
Torschützen: Martin Neuberdt, Stefan Schmitt, Oleg Pukmlyak, Thomas Böhm

Von Anfang an entwickelte sich ein spannender Pokalfight, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Doch der Reihe nach… In den ersten 20 Minuten erspielten wir uns ein gute Anzahl an Chancen auf unserer Seite. Nach einem Freistoß, den Marco super hereinspielte, nahm Martin Maß und vollendete sehenswert per Kopf. Im weiteren Verlauf ließen wir Ball und Gegner laufen, so dass das zweite Tor wiederum sehenswert herausgespielt und von Stefan toll zum 2 : 0 verwertet wurde. Dazwischen ließen unsere Gäste immer mal wieder ihre Gefährlichkeit aufblitzen, vor allem durch ihren starken Mittelstürmer, der unsere Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme stellte. Hätte Holle nach einer tollen Einzelleistung das 3. Tor erzielt, so wäre die Partie wahrscheinlich entschieden gewesen, doch es kam, wie es kommen musste. Getreu der Fußballweisheit „Wenn du deine Chancen nicht nutzt, dann nutzen sie eben die anderen.“ erzielten unsere Gäste zunächst den Anschlusstreffer und infolgedessen auch noch den Ausgleich.

In der 2. Halbzeit schwankte das Spiel nun hin und her. Mit einem Treffer von Oleg, der nach einer Flanke zum 3 : 2 einköpfte, konnte wir abermals in Führung gehen. Daraufhin gaben auch unsere Gäste nochmals Gas und erzielten, wiederum durch ihren Mittelstürmer, sehenswert den Ausgleich. Doch man merkte unserer Mannschaft an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Allen voran nahm es unser Torjäger Oli Berger im Strafraum gleich mit drei Gegenspieler auf einmal auf und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden, so dass dem Referee nichts anderes übrig blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Den daraus resultierenden Strafstoß konnte Bommel sicher zum 4:3 verwandeln. In den danach noch verbleibenden 5 Spielminuten drückten wir nochmals ordentlich auf die Tube und gaben alles, bis der Sieg schließlich in trockene Tücher gebracht war.

Es spielten: Heiko Gerber, Marco Gerber, Steffen Jakob, Sezgin Bayram, Thomas Böhm, Rafael Topics, Martin Neuberdt, Thomas Scherb, Oli Berger, Ahmet Masyan, Oliver Bräutigam, Rainer Thibaut, Stefan Schmitt, Manuel Braun, Oleg Pukmlyak

Mit dem Sieg stehen wir nun im Halbfinale und treffen damit auf die Sportkameraden aus Blankenloch-Büchig. Wann und wo das Spiel stattfinden soll, wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.