AH Halbfinale FV Graben – SG SV Blankenloch / VSV Büchig am 20.06.2022

Das Bild zeigt die AH-Mannschaft beim Halbfinale des OrthoKonzept AH-Kreispokal 2022

FV Graben – SG SV Blankenloch / VSV Büchig 5 : 0
Torschützen: Oliver Berger (3), Simon Hauk, Manuel Braun

Unsere AH hat sich mit einem verdienten 5:0 gegen einen starken Gegner aus Blankenloch/Büchig im Halbfinale durchgesetzt und zum ersten Mal das Finale des AH Kreispokals erreicht. Am Anfang war das Spiel beider Mannschaften von gegenseitigem Abtasten geprägt. Nach 20 Minuten konnte sich unsere Mannschaft ein leichtes Übergewicht erspielen. Torchancen waren zu diesem Zeitpunkt allerdings auf beiden Seiten noch Mangelware. In der 30. Minute war es allerdings soweit, unser Feuer steckte mustergültig auf Oli Berger durch, der eiskalt zum 1:0 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der Pause konnten sich die zahlreichen Zuschauer von Jürgen`s leckeren Würsten verwöhnen lassen.

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit konnten wir zum richtigen Zeitpunkt, 50. Minute, wiederrum durch Oli Berger auf 2:0 erhöhen. Der Gegner stellte nun um, die technisch versierte Offensive weiter zu verstärken. Klare Chancen konnte die SG aber keine herausspielen und somit hatte unsere Nummer 1,Heiko Gerber, wie gewohnt alles im Griff.

Die Folge waren weitere Kontergelegenheiten unserer Mannschaft, eine davon vollendete Oli Berger in der 65. Minute, und machte seinen Hattrick perfekt. Mit Standing Ovations unserer Fans wurde Oli Berger dann ausgewechselt.

Der Torhunger unserer Jungs war aber trotzdem noch nicht gestillt. Es waren noch keine vier Minuten nach dem 3:0 gespielt, als Feuer seine bärenstarke Leistung mit dem Tor zum 4:0 krönte. Somit war der Gegner bezwungen. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte Manu Braun mit einem Sprint seinen Gegenspieler vernaschen und mit seinen Lupfer über den Torwart ,den Schlusspunkt, in einer sehr fairen Partie, zum 5:0 setzen.

An diesem Tag konnte kein Spieler hervorgehoben werden, da ALLE sich in den Dienst der Mannschaft stellten und eine Topleistung ablieferten. Vielen Dank auch an die Unterstützung der AH´ler außerhalb des Platzes. „WIR sind schon eine geile Truppe!“

Am 16.07. in Liedolsheim ist es dann soweit. Zum ersten Mal der Vereinsgeschichte steht die FVG-AH im Finale des Kreispokals! Der Spieltag wird dann angemessen mit einem Vorspiel unserer D-Jugend eröffnet.

Es spielten: Heiko Gerber, Marco Gerber, Oliver Bräutigam, Andre Tirolf, Simon Feuer Hauk, Szegin Bayram, Oli Berger, Markus Volk, Holle Herbster, Ahmet Masyan, Thomas Böhm, Flo Becker, Rafa Topics, Manuel Braun, Stefan Schmitt, Thomas Scherb