Endspiel Badische Meisterschaft AH Ü 40

Das Bild zeigt die AH-Mannschaft nach ihrem Sieg bei der badischen Ü40 Meisterschaft 2022.

FV Graben- TuS Mingolsheim 3 : 0
Torschützen: Sascha Heil, Holger Herbster, Ahmet Masyan

Am Samstag, den 2 Juli, fanden auf unserem Sportplatz die Badischen Ü 32- bis Ü 60- Meisterschaften statt.

Wir trafen bei den Badischen Meisterschaften auf unsere Sportkameraden aus Mingolsheim, die auch zugleich Titelverteidiger waren und man merkte von Anfang an, dass keine Mannschaft gewillt war den Platz als zweiter Sieger zu verlassen. Wir spielten aus einer verstärkten Abwehr heraus und versuchten immer durch zügiges Überbrücken aus dem Mittelfeld heraus unsere schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Dies gelang uns auch und als unser Sascha in der 20. Minute clever das vielumjubelte 1 : 0 erzielte bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Die Mingolsheimer spielten zwar gefällig nach vorne, doch eine echte Torchance entstand daraus nicht und wenn es dann doch mal brenzlig wurde hatte immer einer von uns ein Bein dazwischen. Zu Beginn der zweiten Hz. verstärkten die Sportkameraden aus Mingolsheim den Druck auf unser Tor, wir aber blieben bei unserer Strategie und wenn dann doch mal was auf die Hütte kam war Heiko zur Stelle. Als dann unser Holle (Holger Herbster) mit seinem schwächeren Fuß sehenswert auf 2 : 0 stellte merkte man schon, dass unseren Gegnern so langsam aber sicher die Luft ausging. Dann kam der große Auftritt von unserem Ahmet, er tankte sich in seiner unnachahmlichen Art durch die komplette Mingolsheimer Abwehr und schloss die Nummer mit einem Lupfer über den Torhüter absolut sehenswert ab. Somit war der Drops gelutscht und wir schaukelten das Spiel gekonnt nach Hause. Der ganzen Mannschaft muss ein absolutes Lob ausgesprochen werden – Jungs, was ihr bei den sehr sommerlichen Temperaturen geleistet habt war sensationell! Dies wurde auch mit dem Titel Badischer Meister der Ü 40 belohnt. Das ist auch ein Novum in der Vereinsgeschichte, sowas hat es noch nie in der Historie beim FV Graben gegeben. Danke euch allen! Und es hat auch danach noch sehr viel Spaß gemacht!

Es spielten: Heiko Gerber, Ahmet Masyan, Holger Herbster, Oliver Bräutigam, Simon Hauk, Sezgin Bayram, Steffen Jakob, Martin Berger, Dieter Brätigam, Volker Herzog, Markus Götz, Chris Bauer, Sascha Heil, Jochen Schmdt