Aus im Pokal gegen Kreisligist FC Weiher

SpG Graben 2 – Neudorf 2 vs. FC Weiher 1 : 4

Am 31.7. startete der Kreispokal Bruchsal in die Erste Runde. Unsere SpG Graben 2 – Neudorf 2 hatte ein schweres Los gezogen und traf auf den Neu-Kreisligisten FC Weiher 1.
Verstärkt mit je 2 Akteuren aus den beiden Ersten Mannschaften, in Person von Magnus Reiter und Leon Zimmermann vom FV Graben, sowie Anton Zepp und Noah Buchleither von der Fvgg Neudorf wollte man dem Konkurrenten möglichst viel Gegenwehr bieten.
Bereits vor Anpfiff musste man verletzungsbedingt auf Spielmacher Haysam Yakup verzichten. Die SpG legte gut los und hatte gegen Weiher bereits nach wenigen Minuten die erste Großchance nach einem Solo von Zimmermann und anschließender Vorlage auf Reiter. Leider konnte dieser den Ball nicht zur Führung für unsere Mannschaft im Tor unterbringen. Nach zehn Minuten musste Zimmermann mit Knieproblemen vom Feld, dieser Verlust wog doppelt schwer, da dieser in der Frühphase dem Gegner das ein oder andere Rätsel aufgab und Weiher im Anschluss zur Auswechslung das 0:1 aus abseits verdächtiger Position markierte. Unsere Elf um die beiden Innenverteidiger Marinkovic und Buchleither hielten jedoch weiter gut dagegen und verhinderten Chance um Chance. Erst kurz vor der Pause zeigte der erfahrene Schiedsrichter überraschend auf den Elfmeterpunkt, nachdem ein Verteidiger aus einem einem Meter Entfernung den Ball an die Hand bekam. Mit 0:2 und zwei zumindest diskussionswürdigen Entscheidungen ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang setzte sich die Erfahrenheit beim Gegner nun immer mehr durch, so konnte Sturmroutinier Pinter sein zweites und drittes Tor im Abstand von 10 Minuten für Weiher markieren. Mit einem 0:4 Vorsprung ließ es Weiher nun etwas ruhiger angehen und unsere Mannschaft drehte nochmal in der Schlussphase auf. Zehn Minuten vor Schluss war es Mittelstürmer Reiter der zum verdienten 1:4 verkürzte.
Trotz des frühen Pokalaus zeigt die Mannschaft eine gute Leistung und hätte ohne die frühen Ausfälle sicher dem Favoriten ein Bein stellen können.

Es spielten: Marcel Zagolla, Florian Petermann, Zoran Marinkovic, Andreas Bachmann, Markus Weis, Noah Buchleither, Anton Zepp, Felix Le Maire, Magnus Reiter, Florian Rieth, Haysam Yakup, Philipp Debatin, Sebastian Koch, Moritz Neumann, Michael Feuerstein