FV Graben 1 festigt Tabellenführung

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft vom FV Linkenheim zu Gast in Graben. Nach dem Erklimmen der Tabellenspitze in der Vorwoche war das Ziel klar, diese Position mit einem Dreier zu bestätigen.
Gegen hochmotivierte Linkenheimer zeigte unsere Elf sofort, dass sie den Kampf annehmen würden und dem Gegner sowohl läuferisch wie spielerisch die Grenzen zeigen sollten. Immer wieder jagten unsere schnellen Offensivspieler Sejmen, Gerl und Klee die Verteidiger durch die eigene Hälfte und sorgten so immer wieder zu Ballgewinnen für Grünschwarz. Durch ein gut organisiertes, engmaschiges Defensivverhalten wurden sämtliche Linkenheimer Angriffsversuche früh im Keim erstickt. So dauerte es nur bis zur elften Minute als Graben in Person von Robin Gerl erstmals jubeln durfte. Ein Eckball landete über mehrere Stationen vor seinen Füßen. Dies ließ sich Gerl natürlich nicht nehmen und schon aus 8 Metern Emtfernung ein.
Nur 10 Minuten dauerte es bis zum 2:0! Diesmal war es Rechtsverteidiger Aaron Heil, der per Kopf bereits zum zweiten Mal in dieser Saison treffen konnte. Gefährlich wurde der Gast erst kurz vor der Pause als der Schiedsrichter etwas überraschend auf Freistoß knapp vor der Strafraumgrenze entschied. Aber auch dieser Versuch blieb ungenutzt.
Trotz andauernder Überlegenheit dauerte es bis zur 71. Minute um dem Spiel den Schlusspunkt zu setzen. Robin Klee wurde steil geschickt, umtanzte den Keeper, der sich nur mit der Notbremse im Strafraum zu helfen wusste. Regelkonform entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und gelb. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser gut aufspielende Kapitän Christian Ditton gewohnt sicher zum 3:0 Endstand.

Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Alexander Gess, Sebastian Braun, Haris Sejmen (73. Fabian Schmidt), Christian Ditton (84. Dennis Herzog), Robin Gerl, Jochen Schmidt (79. Jan Nusser), Robin Klee (73. Philipp Hoelke), Aaron Heil, Leo Rogova, (Sascha Heil, Steffen Süß)