Erste Mannschaft verliert Regenschlacht in Büchig

VSV Büchig II – FV Graben 1:0

Nach einer umkämpften Partie beim VSV Büchig II musste sich unser FV Graben zum ersten Mal in der laufenden Saison geschlagen geben. Von Beginn an tat sich unsere Mannschaft schwer, in ihr gewohntes Spiel zu finden. Eine gemeinsame Spielidee war selten erkennbar, sodass erprobte Laufwege und Pässe leider oft ausblieben. Die wenigen guten Ansätze unserer Jungs konnten in der Folge nicht in Zählbares umgemünzt werden. Intensive Zweikämpfe auf dem lehmigen Geläuf kosteten beide Teams viel Kraft. Dennoch schaffte es der Gastgeber besser, den Zugriff auf das Geschehen zu erlangen. In Minute 37 spielte der VSV einen weiten Ball in die Spitze, der per Kopf hinter unsere Abwehr verlängert wurde. Durch zu viel Abstand unseres letzten Sicherheitsriegels konnte der einlaufende Stürmer konsequent verwandeln. In der Pause sammelte sich unsere Mannschaft und kam besser aus der Kabine. Jedoch fehlte auch mit mehr Dominanz der Durchschlag im letzten Drittel. Unsere bemühte Offensive um Sejmen, Gerl & Co. bekam mehr auf die Socken, als gute Aktionen in der Gefahrenzone. Mit Hochdruck arbeitete unsere Elf am Ausgleich, biss sich aber am starken Büchiger Schlussmann die Zähne aus. Wiederholt entschieden sich unsere Jungs in grün und schwarz aber auch schlicht für zu komplizierte Lösungen. Ernüchternd war somit der Abpfiff, der das 1:0 gegen den Tabellendritten besiegelte. Am kommenden Spieltag will die Mannschaft um Coach Sascha Heil mit einem Sieg gegen die SG Daxlanden II wieder zurück auf Kurs kommen.

Es spielten: Rico Zieger, Sebastian Braun, Aaron Heil (81. Philipp Hoelke), Jochen Schmidt (68. Patrick Stritesky), Aron Veenstra, Jan Nusser, Leon Zimmermann, Leonard Rogova, Robin Gerl (68. Matthias Wohlfarth), Robin Klee, Haris Sejmen