SG Graben-Neudorf kann doch noch gewinnen!

Mit einem insgesamt verdienten 4:2 Heimsieg gegen die TuS Mingolsheim 2 sendete unsere Spielgemeinschaft am vergangenen Sonntag vor allem kämpferisch ein klares Lebenszeichen.
Auch von einem frühen Rückstand nach nur 5 Minuten ließ die Elf von Trainer Michael Feuerstein sich diesmal nicht unterkriegen und drehte die Partie innerhalb weniger Minuten. Unser Linksaußen aus der A-Jugend, Florian Rieth, sorgte nach dem Ausgleich gleich noch für die 2:1 Führung nach knapp 20 gespielten Minuten. Noch vor der Pause erhöhte unser junger Kapitän Florian Petermann auf 3:1. In Halbzeit zwei kam der Gegner wieder etwas besser ins Spiel und verkürzte nach gut einer Stunde. Von diesem Rückschlag ließen sich die Blauen jedoch nicht aus der Ruhe bringen und sorgten durch Routinier Markus Weis zehn Minuten vor Schluss für den verdienten 4:2 Sieg. Mit diesen drei Punkten endete nun endlich die Durstrecke von 7 Niederlagen in Folge. Drei Spiele vor der Winterpause hat die SG nun die Abstiegsplätze der B-Klasse Bruchsal/ Hardt verlassen und arbeitet nun an weiteren Punkten in den verbleibenden beiden Spielen. Am kommenden Sonntag ist man Gast beim Tabellen-Dritten FC Forst 2, der sich nach aktuellem Saisonverlauf berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann.