FVG mit 8:1 Heimsieg!

8:1 hieß es nach 90 Minuten, am heutigen Sonntag, für den FV Graben. 90 Minuten, in denen sich die Grünschwarzen den Frust der vergangenen Wochen von der Seele ballerten.

Zunächst testete die FVG-Offensive das Fundament des eigenen Ballfangzaunes, erste Versuche landeten jeweils weit über dem Tor. Doch Graben blieb beharrlich und spielte weiter nach vorne. Der heutige Gegner, die DJK Ost Karlsruhe, wurde nach Belieben dominiert. Nach mehreren vergebenen Angriffen jubelte schließlich Jungstürmer Haris Sejmen nach 25 Minuten, als er zuvor durch Sturmpartner Matthias Wohlfarth freigespielt wurde. Es folgten bis zum Halbzeitpfiff weitere Chancen durch Wohlfarth, Gerl und Dennis Herzog. Jedoch fehlte es der Mannschaft bis dato an dem nötigen Selbstvertrauen, klare Chancen zu nutzen. So ging es trotz deutlicher Überlegenheit mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause.

Unverändert führte Spielertrainer Sascha Heil dieselben zehn Mitspieler auf den Platz zurück. Diesmal dauerte es jedoch nur drei Minuten, bis der FVG das 2:0 durch Matthias Wohlfarth bejubelte. Es folgte das 3:0 durch Robin Gerl, dem Coach Heil den Ball vorlegte, mit einem strammen Linksschuss. Vorausgegangen waren ein Pfostenschuss von Tim Eisenmann und ein geblockter 30-Meter-Hammer von Dennis Herzog. In Minute 58 erhöhte erneut Wohlfarth auf das beruhigende 4:0, Sturmpartner Sejmen hatte ihn zuvor mustergültig mit einem Gassenball steil geschickt. Mit Robin Klee und dem lange verletzten Patrick Stritesky kamen nun zwei neue Kräfte für Sascha Heil und Tim Eisenmann. Stritesky benötigte nur vier Minuten, um einen schönen Freistoß von Aron Veenstra mit dem Kopf zum 5:0 zu veredeln. Was für eine Rückkehr! Nach einer zehnminütigen Torpause war es dann erneut Sejmen mit seinem fünften Saisontreffer, der eine Flanke von Robin Klee verwertete. Auch Philipp Hoelke und Lukas Hoffmann kamen nun für Jochen Schmidt und Matthias Wohlfarth ins Spiel. Kurz nach seiner Einwechslung sorgte Hoffmann mit einem sehenswerten Lop aus 20 Metern für das 7:0. Auch auf den überraschenden Gegentreffer zum 7:1 hatte der FV Graben noch eine Antwort zu bieten. Bei einem Freistoß aus 25 Metern nutzte Dennis Herzog die Feuchtigkeit des Platzes. So zirkelte er den Ball gekonnt über die Mauer und ließ ihn noch vor dem Gästekeeper aufspringen, bevor die Kugel im Netz zappelte.

Es spielten: Rico Zieger, Aaron Heil, Aron Veenstra, Jochen Schmidt (66. Lukas Hoffmann), Fabian Schmidt, Dennis Herzog, Sascha Heil (55. Patrick Stritesky), Tim Eisenmann (55. Robin Klee), Robin Gerl, Haris Sejmen, Matthias Wohlfarth (66. Philipp Hoelke)