FVG 80 Minuten überragend und gibt doch den Sieg aus der Hand!

Am Feiertag Allerheiligen musste der FV Graben zum Ligaprimus SG Karlsruhe, der ehemaligen Siemens Betriebsmannschaft. Nach dem 8:1 Heimsieg vom Sonntag gegen die DJK Ost Karlsruhe reiste man durchaus zuversichtlich zum Tabellenführer, mit dem Ziel, diesem ein Bein zu stellen und die nötigen Punkte mit nach Graben zu entführen. Erfreulich war, dass bei angenehmem Fußballwetter auch einige Zuschauer den Weg in die Karlsruher Hertzstraße gefunden hatten. So pfiff der junge Schiedsrichter pünktlich auf dem kleinen Kunstrasenfeld an. Sofort war unsere Mannschaft gegen einen extrem spielstarken Gegner auf Augenhöhe. Vor allem in Sachen Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft konnte uns die Sportgemeinschaft heute nichts vormachen und zeigte sich nach wenigen Minuten durchaus beeindruckt vom forschen Auftreten der Grünschwarzen. Nach elf Minuten wurde Linksaußen Robin Gerl steil geschickt, dieser legte mit einem strammen Pass quer, Haris Sejmen war zur Stelle und netzte zur nicht unverdienten Führung ein. In der Folge zogen die SG Karlsruhe ihr Kurzpassspiel unbeirrt durch und hatte sicherlich ein gewisses Plus an Ballbesitz. Der FVG verstand es jedoch blendend, den Konkurrent vom eigenen Tor fernzuhalten und setzte selbst regelmäßige Nadelstiche und erspielte sich bis zur Pause die ein oder andere Chance. So gelang es in der 38. Minute Sejmen auf Spielertrainer Heil durchzusetzen, der zum 0:2 vollendete. Leider musste Sascha Heil kurz nach seinem Treffer noch vor der Pause durch Robin Klee ersetzt werden. Mit 0:2 ging der FVG zufrieden in die Halbzeit.
Leider war auch Robin Gerl angeschlagen, für ihn kam zum Wiederanpfiff Matthias Wohlfarth. Und nun wurde es gleich kurios. Nach einem Eckball landete der Ball bei Linksverteidiger Fabian Schmidt, dieser schlug den Ball zurück in den Strafraum der Gastgeber, in dem Stürmer Sejmen aufgrund der vorgerückten Kette völlig frei stand und akrobatisch den Ball mit dem Fuß am überraschten Torwart vorbei ins Tor schubste. Der Schiedsrichter entschied zurecht nicht auf Abseits, da ein Verteidiger komplett die Abseitsfalle verschlafen hatte und hinter dem Torschützen somit das Nachsehen hatte.
Bis zur 80. Minute gelang es nun erfolgreich, den Gegner von Keeper Rico Zieger fernzuhalten. Leider gelang der SG Karlsruhe in der 82. und 84. Minute ein Doppelschlag durch ihre beiden Joker und sorgte somit für eine hektische Schlussphase. Genau zu dem Zeitpunkt, als man das Gefühl bekam, wieder Kontrolle über das Spiel zu bekommen und der Gegner Anzeichen von Verzweiflung zeigte, gelang mit dem Abpfiff doch noch der bittere Ausgleich durch einen Rückzieher welcher hinter Torwart Zieger im Netz einschlug.

Leider ein extrem bitteres und unglückliches Spielende nach einer tollen Leistung gegen einen starken Gegner. Dennoch bleibt die Hoffnung nach den letzten beiden Spielen, dass der FV Graben nun in den verbleibenden Partien bis zur Winterpause als Spitzenmannschaft auftritt und den derzeit nicht zufriedenstellenden achten Tabellenplatz schnell in Richtung oben verlassen kann. Denn bekanntlich werden große Mannschaften in schwierigen Zeiten geboren!

Es spielten: Rico Zieger, Aaron Heil (80. Patrick Stritesky), Aron Veenstra, Jochen Schmidt, Fabian Schmidt, Leon Zimmermann, Dennis Herzog, Tim Eisenmann, Robin Gerl (46. Matthias Wohlfarth), Sascha Heil (42. Robin Klee), Haris Sejmen, (Lukas Hoffmann, Philipp Hoelke, Maximilian Ruf)