0:3 Sieg beim TV Spöck!

Erst in den letzten 17 Minuten entschied der FV Graben das Spiel gegen den TV Spöck 2.
Zunächst mussten wir uns schnell auf die erneut wechselnden Platzverhältnisse einstellen. Nach Kunstrasen, Rasen, Trainingsplatz und dem heutigen Sand Hartplatz der vierte komplett unterschiedliche Boden in 4 Spielen. Nicht leichte Voraussetzungen für unsere Mannschaft. So sahen die mitgereisten Zuschauer ein sehr zähes Spiel, in dem unsere Elf es lange nicht verstand, die ungewohnten Platzverhältnisse anzunehmen. Jedoch fehlte es auch nach zwei englischen Wochen offensichtlich an der nötigen Frische. Abpraller und zweite Bälle landeten in Halbzeit eins quasi immer beim Gegner, der selbst jedoch auch nur in der Anfangsphase gefährlich vor unserem Tor auftauchte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Leicht verbessert zeigte sich unsere Mannschaft in Halbzeit zwei. Defensiv konsequenter und präsenter, offensiv allerdings weiterhin mit Schwierigkeiten, Klarheit ins Spiel zu bringen. Mit zunehmender Dauer gewannen wir im Mittelfeld zunehmend an Übergewicht, was dann auch zu mehr Druck im Offensivspiel führte. Die Einwechslung von Flügelspieler Robin Gerl sorgte schließlich für die nötige Power und Spielqualität, um endgültig Spiel und Gegner in den Griff zu bekommen. In der 73 ten Minute verwertete Leon Zimmermann eine Hereingabe in den Strafraum zum mittlerweile verdienten 0:1 für Grünschwarz. Nur wenige Minuten später, ein weiter Ball auf Robin Gerl, der einem Düsenjet gleich an seinem Gegner vorbei sprintete und noch knapp vor dem heraus eilenden Torwart den Ball zum 0:2 einnetzte. Auch Torjäger Haris Sejmen wollte in dieser guten Schlussphase unserer Mannschaft noch einen draufsetzen. Das gelang ihm in der 84. Minute mit viel Durchsetzungskraft und Willen. Beinahe hätte er bei seinem Tor gleich den Torwart mit ins Tor geschossen.
Glückwunsch an die Mannschaft um Trainer Sascha Heil zum dritten Sieg in Folge!

Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Jochen Schmidt, Aaron Heil, Lukas Hoffmann, Patrick Stritesky, Leon Zimmermann, Robin Klee, Tim Eisenmann (63. Robin Gerl), Matthias Wohlfarth (82. Philipp Hoelke), Haris Sejmen, (Sascha Heil, Dennis Herzog, Moritz Le Maire-ETW)