Bittere Niederlage in Karlsruhe

Spvgg Olympia Hertha – FV Graben 3 : 0 (2:0)

Nach dem guten Start ins Jahr 2023 musste unsere erste Mannschaft eine bittere Niederlage am vergangenen Sonntag einstecken. Zu Gast bei der Hertha aus Karlsruhe waren bereits die Vorzeichen nicht die Besten. Auf Grund des Heimspieles vom KSC gegen den HSV erschwerte sich schon die Anreise zum Gastgeber. Anfragen auf Verlegung wurden gekonnt ignoriert. So stellte man sich zu bekannter Zeit dem Gegner, musste aber auf dem schweren Geläuf des Trainingsplatzes gegen die Hausherren antreten. Leider fand unsere Mannschaft an diesem Sonntag nicht ins Spiel und lag zur Halbzeit bereits 2:0 hinten.

In der zweiten Hälfte versuchte man noch einmal den Gegner früh und konsequent zu stören und den Weg ins eigene Spiel erstmals zu finden, leider ohne Erfolg. Den Endpunkt zum 3:0 setzte dann wieder der Gastgeber.

Im Ergebnis fällt die Niederlage ein Tor zu hoch aus, aber der verdiente Sieger war an diesem Spieltag leider der Gastgeber. Doppelt ärgerlich da der Primus sein Spiel ebenfals verlor und man den Abstand zur Relegation hätte verkürzen können, so bleiben es weiter sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zwei.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann etwas vor sich hin aber außer einem Ehrentreffer ist nicht mehr viel passiert. Somit hat der FV sein soll erfüllt und sackte die Punkte im ersten Spiel im neuen Jahr vollständig ein.

Für das nächste Spiel steht ein erster Härtetest auf dem Programm, der FV Graben gastiert bei Olympia Hertha Karlsruhe. Im Hinspiel erzielten wir ein glückliches Unentschieden, wir dürfen gespannt sein was das Rückspiel bringen wird.

Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Patrick Stritesky, Leon Zimmermann, Timo Rottenhofer, Haris Sejmen, Matthias Wohlfarth, Lukas Hoffmann, Fabian Schmidt, Tim Eisenmann, Aaron Heil, Christopher Notheis, Sebastian Braun, Ben Orend, Dennis Herzog, Teklu Gerezgiher, Steffen Süß

Vorschau:

Sonntag 19.03.2023 um 15 Uhr FV Graben – Post Südstadt Karlsruhe