Zu Hause weiter unbesiegt

FV Graben – Post Südstadt Karlsruhe 3 : 0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft die Gäste aus der Südstadt. Nach der verdienten Niederlage gegen die Olympia wollte man auf heimischem Geläuf wieder in die Fahrspur kommen.

Von Beginn an zeigte der FV Graben auch direkt, dass die Punkte am Sportplatzweg bleiben sollen und legte los wie die Feuerwehr. Die Gäste hatten Mühe sich der Druckphase unserer Mannschaft entgegenzustellen, schaffte es aber den Ball aus dem Tor fernzuhalten. Mental wohl schon in der Kabine, mit dem erhofften Unentschieden, konnte Youngster Haris Sejmen mit seinen Saisontoren 17 und 18 innerhalb von drei Minuten, vor der Pause das Ergebnis auf 2:0 hochschrauben.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, die Gäste waren bemüht am Spiel teilzunehmen, das war es aber auch schon. Unsere Mannschaft spielte die zweite Halbzeit sehr routiniert runter, nur der mangelhaften Chancenausbeute ist es zu verdanken, dass die Gäste lediglich nur noch ein Tor von Tim Eisenmann in der 65. Minute fingen, dies war dann von Ergebnis auch der Endstand.

Nach den verlorenen Punkten konnte die starke Heimserie gehalten werden, in dieser Saison ist unsere Mannschaft zu Hause noch ungeschlagen mit acht Siegen und zwei Unentschieden!!! Nun gilt es weiter in der Ferne Punkte zu holen um den Abstand an die Spitze weiter zu verkürzen.

Es spielten: Rico Zieger, Jan Nusser, Aron Veenstra, Patrick Stritesky, Sebastian Braun, Timo Rottenhofer, Haris Sejmen (2), Ben Orend, Lukas Hoffmann, Robin Klee, Tim Eisenmann (1), Leon Zimmermann, Matthias Wohlfarth, Fabian Herzog, Oltion Zenuni, Christoph Notheis, Steffen Süß

Vorschau:

Sonntag 26.03.2023 um 13 Uhr FV Linkenheim II – FV Graben