3. Spiel im AH-Kreispokal am 24.04.2023

FV Graben – ASV Hagsfeld 4 : 1

Torschützen: Oliver Berger (2), Sascha Heil (2)

Mannschaft: Max Ruf, Felix Kappler, Florian Becker, Markus Götz, Oliver Bräutigam, Oswin Orend, Sezgin Bayram, Oliver Berger, Sascha Heil, Steffen Jakob, Andre Tirolf, Ahmet Masyan, Markus Pospich, Martin Neubert, Rafael Topics, Steffen Sand

Von Beginn an entwickelte sich trotz Regenwetter ein heißes Spiel, in dem beide Mannschaften richtig Gas gaben. In der 4. Minute ging unser Oli steil und schloss sein Solo in feiner Torjäger Qualität sauber ab. Dem wollte Sascha in nichts nachstehen und erzielte nur zwei Minuten später das 2 : 0 . Auch die Sportkameraden aus Hagsfeld erzielten in der 11 Minute den Anschlusstreffer und drückten danach auf den Ausgleich. Wir hatten einige bange Momente zu überstehen, wobei sich unser TW auszeichnen konnte. Nach einem Eckball, super reingebracht von Sascha, schraubte sich Oli hoch und köpfte zum 3 : 1 ein. Das alles in den ersten 20 Minuten – Hammer, was den zahlreichen Zuschauern da geboten wurde. Das Spiel wogte nun hin und her und auch unsere Gäste hatten die eine oder andere gefährliche Szene, doch es blieb bis zur Pause bei dem Ergebnis. Mit Beginn der zweiten Hz. wurde das Spiel hitziger und der gut leitende Schiri hatte einiges zu tun. Beide Offensivreihen versuchten nun ihr Tor zu erzielen. Es gab Chancen hüben wie drüben und die Defensivabteilungen auf beiden Seiten hatten alle Hände voll zu tun. So kamen auch die Zuschauer auf Ihre Kosten. Als dann unser Andre nach toller Vorarbeit Sascha mustergültig bediente, ließ der sich nicht zweimal bitten und vollendete 10 Minuten vor Schluss zum 4 : 1 – der Drops war gelutscht.

Fazit: Beide Mannschaften zeigten ein tolles Spiel, das alles beinhaltete, was der Fußball zu bieten hat. Tore, Emotionen, Kampf, Spielwitz und Fairplay – was willste mehr?

HF