Erster Saisonsieg

FV Graben – FC Neureut II 4 : 2 (3:1)

Am vergangenen Sonntag feierte der FV Graben seinen ersten Saisonsieg. Verdient, nach einer guten Leistung über 90 Minuten gegen den Tabellenführer FC Neureut 2. Mit Leidenschaft und schönem, effektiven Fußball kam das Team um Trainer Sascha Heil zu den erhofften drei Punkten. Diese Punkte waren zwingend notwendig um den Fehlstart doch noch zu vermeiden.

Durch das 1:0 von Sebastian Braun in der 18. Minute nach der Vorbereitung von Timo Rottenhofer und das 2:0 durch Leon Zimmermann nach Vorbereitung von Ben Orend konnte man nach 24 Minuten früh mit zwei Toren in Führung gehen, ehe Neureut zum Anschluss eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte und traf. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Patrick Stritesky zum beruhigenden 3:1 Pausenstand nach toller Vorarbeit von Robin Klee.

Nach 75 Minuten erhöhte Aron Veenstra auf 4:1, Neureut gelang lediglich ein weitere Treffer kurz vor dem Ende als die Mannschaft wohl schon in der Kabine war. Es war durchaus ein hochverdienter und wichtiger Sieg für unsere Erste, die das Spiel die ganze Zeit über im Griff hatten, die beiden Gegentreffer waren durchaus vermeidbar, hier muss eindeutig mehr Stabilität in die Defensiveleistung. Aber die vier Tore haben heute zum Sieg gereicht, herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg!!

Die Mannschaft belegt nun Platz 8 und blickt nach diesem Sieg wieder in Richtung Tabellenspitze.

Es spielten:

Rico Zieger, Alexander Gess (86. Julian Knobloch), Jan Nusser, Patrick Stritesky(1) (68. Aron Veenstra (1)), Sebastian Braun (1), Robin Klee (68. Yannick Brecht), Ben Orend, Christian Ditton (78. Lukas Hoffmann), Timo Rottenhofer, Leon Zimmermann (1), Fabian Herzog, (Steffen Süß ETW, Sascha Heil; beide ohne Einsatz)