Klarer Auswärtssieg für den FVG

VSV Büchig II – FV Graben 0 : 5 (0:2)

Am Sonntag war die Truppe von Trainer Sascha Heil in Büchig, bei der Zweiten Mannschaft vom VSV zu Gast.
Mit dem Anpfiff legten wir los wie die Feuerwehr und schnürten den Gegner früh im Pressing unter Druck. Leider belohnen wir uns trotz hochkarätiger Chancen nicht mit der verdienten Führung. Erst als das Spiel aufgrund der hohen Laufleistung etwas ruhiger wurde verwandelte Leon Zimmermann nach sauberer Vorarbeit durch Spieler-co-trainer Sven Lorenz zum 0:1 für uns.
Chancen für den Gegner waren rar und konnten von unserer stark aufgelegten Verteidigung um Patrick Stritesky früh vereitelt werden.
Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Robin Klee der mit einer frechen Flanke direkt ins Toreck auf 0:2 erhöhte.
In Halbzeit zwei dominieren unsere Elf das Spiel weiter nach Belieben. Ein Doppelschlag durch Lorenz und Christian Ditton in Minute 50 und 57 sorgte für die Entscheidung. Hier war vor allem das erste Saisontor unseres Kapitäns Ditton äußerst sehenswert. Für den Endstand sorgte kurz vor Schluss Sebastian Braun, der ebenfalls eine starke Leistung auf der linken Offensivseite zeigte.

Durch den zweiten Sieg in Folge machte die Mannschaft einen Satz auf den fünften Tabellenplatz und reist nun kommenden Sonntag mit breiter Brust zum Topteam Germania Neureut 2.

Es spielten:

Rico Zieger, Aaron Heil, Patrick Stritesky, Julian Knobloch, Lukas Hoffmann, Christian Ditton (72. Jan Nusser), Timo Rottenhofer, Robin Klee (72. Luca Klee) Sebastian Braun, Sven Lorenz (85. Ben Orend), Leon Zimmermann (79. Fabian Herzog), (Alexander Gess, Jochen Schmidt, Sascha Heil)