Finale AH-Pokal Spielbericht vom 13.07.2024

Das Bild zeigt die AH-Mannschaft beim Finale des OrthoKonzept AH-Kreispokal 2024 gegen die SpVgg Söllingen.

FV Graben – Spvgg Söllingen 1 : 5

Torschütze: Sascha Heil

Das Endspiel des orthoKonzept AH-Kreispokals 2024 wurde am Samstag, dem 13.07.2024 auf neutralem Platz beim FC Vikt. Berghausen ausgetragen.

Spielbericht

Wenn man das Ergebnis anschaut ist es sehr deutlich, doch ganz so war es nicht.

Es entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges Spiel, indem beide Mannschaften mit offenem Visier spielten. Die erste dicke Torchance hatten wir als unser Sergej allein auf den TW zulief und leider den Ball nicht im Tor unterbrachte. Beide Mannschaften erarbeiteten sich echt gute Chancen und die Söllinger hatten das Momentum auf ihrer Seite mit der ersten richtigen Chance auch gleich das 1 : 0 zu erzielen. Mit ihren schnellen Außenstürmer kamen sie immer wieder gefährlich vor unser Tor. Aber auch wir hatten unsere Chancen, die aber leider vergeben wurden. Auch mussten wir schon in Hz. 1 verletzungsbedingt 2x wechseln, wodurch es für uns nicht leichter wurde. Nach einer tollen ersten Hz. pfiff der Schiri zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Hz. drückte Söllingen mächtig aufs Tempo um das zweite Tor nachzulegen, Wir hielten dem Druck stand und als unser Matze einen Rückpass zum TW erlief, sah er in der Mitte den mitgelaufenen Sascha, den er uneigennützig bediente und der darauf den Ausgleich erzielte. Das Spiel ging nun hin und her und wer weiß wie es weitergegangen wäre, wäre der Lattenknaller von Holle reingegangen. Doch leider hatten wir das Glück nicht wirklich auf unserer Seite. Aufgrund der geltenden Regel „Grätschverbot am Mann“ bekamen die Söllinger einen Elfer zugesprochen, den sie souverän zum 2 : 1 verwandelten. Nun war klar, dass wir unsere Abwehr lockern mussten, um noch mehr Druck nach vorne zu entfachen. Obwohl wir alles versuchten sollte es an diesem Tag wohl einfach nicht sein. Die Söllinger machten es daraufhin clever. Sie nutzten den Raum dazu, ihre schnellen Stürmer geschickt einzusetzen und erzielten infolge in den letzten Spielminuten 3 weitere Tore. Trotzdem können wir stolz auf das Erreichte sein, da wir alles gegeben haben, was machbar war. Alles in allem war es ein geiles Spiel, das von beiden Mannschaften jederzeit fair und auch immer spannend geführt wurde.

H.F.

Mannschaft:

Heiko Gerber, Thomas Böhm, Oliver Fromm Bräutigam, Ahmet Masyan, Chris Notheis, Thomas Denecke Muhr, Serhii Shymka, Steffen Sand, Martin Berger, Markus Pospich, Sascha Heil, Holger Herbster, Martin Neuberdt, Matthias Wohlfahrt, Oswin Orend