Erste Mannschaft gewinnt mit 4:1 gegen den FC Neureut 2

Nach dem 2:2 gegen den verlustpunktfreien KFV am vergangenen Sonntag empfing unsere Erste Herrenmannschaft die Landesligareserve vom FC Neureut. Als Tabellendritter mit sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz zwei war klar das weitere Punktverlusste vermieden werden mussten. Unser Team begann sehr selbstbewusst im Spiel nach vorne und hatte vorallem im Mittelfeld das Spiel zunächst gut im Griff. So dauerte es exakt 10 Minuten bis Dustin Hofmann über links freigespielt wurde und dieser den Neureuter Keeper mit einem Flugball in den rechten oberen Torwinkel überraschte. Unser Team blieb in Folge weiter präsent und efektiv, so war es der stark aufgelegte Leon Zimmermann der auf 2:0 nach 23 Minuten erhöhte. Ob es daran lag, dass das Spiel bislang zu leicht für unsere Elf lief? Jedenfalls ließ man in Folge der eigentlich komfortablen Führung bis zu Halbzeit deutlich nach und so kam der Gegner noch vor der Pause zu zwei hundertprozentigen Torchancen, welche beide kläglich vergeben wurden.

Mit einer 2:0 Pausenführung sollte nun eigentlich Ruhe einkehren, doch auch in Halbzeit zwei verlor man zu häufig einfache Bälle und eröffnete somit dem Gegner ein ums andere Mal Räume zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen. Einer guten Torwartleistung von Rico Zieger wie der inflationären Chancenverwertung der Karlsruher Nordstädter war es zu verdanken, dass es weiter bei der Zweitoreführung blieb. Positiv blieb jedoch, dass wenn unsere Mannschaft ihre Angriffe konsequent und Präzise aufrollte es immer gefährlich wurde. So führte eine scharfe Hereingabe von rechts zum vorentscheidenden 3:0 durch ein Eigentor des gegnerischen Innenverteidigers. Direkt nach dem Wiederanpfiff waren dann jedoch auch mal die Gäste erfolgreich und verkürzten zum 3:1. In der 61. Minute wurde nach langer Verletzungspause unser Stürmer Matthias Wohlfarth für Sascha Heil eingewechselt. Zwei Minuten später umkurvte dieser mit seinen ersten Ballkontakten den Neureuter Keeper und schob souverän zum 4:1 Endstand ein. Trotz Licht und Schatten ein gelungener und wichtiger Dreier für unser Mannschaft, zumal der KFV erneut nicht über ein Remis hinauskam und der Abstand in der Tabelle somit auf 5 Punkte verkürzt werden konnte.

Es spielten: Rico Zieger, Patrick Stritesky, Leon Zimmermann (46. Toni Lovric, 75. Aron Veenstra), Sascha Heil (61. Matthias Wohlfarth), Magnus Reiter, Dustin Hofmann, Christian Ditton, Lukas Hoffmann, Robin Klee (67. Tim Eisenmann), Dario Di Mola, Adil Akdeniz, (Volker Herzog, Steffen Süß)