SG fährt lang ersehnten Sieg ein!
Am vergangenen Sonntag kam es zum wichtigen Aufeinandertreffen der beiden Kellerkinder der B-Klasse Hardt. Mit einem Sieg konnte man mit dem Gegner Philippsburg 2 in der Tabelle gleichziehen.
So begann unsere Mannschaft hoch motiviert und versuchte über eine konsequente und konzentrierte Zweikampfführung dem Gegner früh den Schneid abzukaufen. Da wir auch läuferisch durch schnelles, schnörkelloses Spiel nach vorne Akzente setzen konnten kam es nach etwas mehr als einer Viertelstunde zur ersten entscheidenden Spielszene. Torjäger Robin Gerl entwischte dem Philippsburger Verteidiger und konnte von diesem nur noch an der Strafraumgrenze durch ein Foul gestoppt werden. Gebannt warteten alle auf die Entscheidung des Unparteiischen. Elfer? Freistoß? Platzverweis? Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß und gelb für den Abwehrspieler. Zum fälligen Freistoß traten Gerl und Ahmet Sakarya an, Robin Gerl nahm kurz Anlauf und setzte den Ball flach an der Mauer vorbei und überraschte damit auch den Torwart zum verdienten 1:0.
Auch in Folge der Führung zeigte unsere Mannschaft eine höchst konzentrierte Leistung und gewann Zweikampf für Zweikampf gegen den bislang chancenlosen Gegner. So war es nach einer knappen halben Stunde erneut Robin Gerl der mit seinem sechsten Saisontor auf 2:0 erhöhte. Auch danach drängte unsere Mannschaft weiter auf das vorentscheidende 3:0, konnte die Möglichkeiten vor der Pause aber nicht dafür nutzen.
In Halbzeit zwei merkte man unserer Mannschaft den hohen Aufwand aus Halbzeit eins an, so gelang es ihr nun nicht mehr ganz so gut die Philippsburger ständig eng anzulaufen und mit Zweikämpfen zur Verzweiflung zu bringen. So entstand der ein- oder andere Raum für den Gegner, welchen dieser jedoch nur selten mit gefährlichen Aktionen nutzen konnten. Unsere Abwehr um Philipp Hoelke und Felix Le Maire stand zu jeder Zeit, so ließ man außer zwei aussichtsreichen Freistößen kaum Gelegenheiten zu. Einen kurzen brillianten Moment unseres Teams sahen die Zuschauer dann noch fünf Minuten vor dem Ende als ein schneller Konter mit einem Hackentrick durch den eingewechselten Ufuk Bas auf den mittlerweile auf der linken Außenbahn aktive Gerl weiterleitete, diesem jedoch mittlerweile die Kraft fehlte die gelungene Aktion mit einem weiteren Treffer abzuschließen. So blieb es bis zum Ende beim verdienten 2:0.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum zweiten Saisonsieg, mit einem weiteren Sieg im letzten Hinrundenspiel gegen den TSV Wiesental 2 am kommenden Sonntag könnte man den Abstiegsplatz 13 noch vor der Winterpause verlassen.
Es spielten: Marcel Zagolla, Philipp Debatin, Philipp Hoelke, Felix Le Maire, Fabian Schmidt, Florian Petermann, Ömer Fidan, Noah Geißler (80. Ufuk Bas) , Zoran Marinkovic (60. Andreas Bachmann), Ahmet Sakarya, Robin Gerl