FV Graben rückt mit Derbysieg auf Platz 2 vor
Am vergangenen Sonntag sahen die Zuschauer am Sportplatzweg eine unterhaltsame Partie unseres FV Graben gegen den FV Liedolsheim II. Nur 2 Punkte trennen unseren FVG in der Tabelle vom Zweitplatzierten SV Croatia, ein Sieg muss also her. Von Anfang an spielte unser Team dominant und zielstrebig nach vorne. In Minute 9 konnte Robin Klee den Ball nach präzisem Steckpass von Christian Ditton zum 1-0 ins untere Eck schieben. Nur Augenblicke später flankt Aron Veenstra von links auf Dustin Hofmann, der in der 11. Minute auf 2-0 stellen kann. Unsere Mannschaft erarbeitet sich Chance um Chance, Liedolsheim ohne Toraktion in der ersten Halbzeit. Tim Eisenmann wird bei seiner Doppelchance in der 17. Minute gerade noch am Tor gehindert. Gleich zwei Mal fehlte für Dustin Hofmann in Minute 19 und 21 nicht viel zum Treffer. Eisenmann und Klee zeigten in Minute 23 und 30 gefährliche Abschlüsse aus der Distanz. Der Druck auf das 3-0 nahm zu. Nach einem schnell ausgeführten Eckball von Eisenmann köpft Hofmann den Ball stramm auf den Keeper. Unser Innenverteidiger Jan Nusser nimmt den Abpraller dankend an und stellt in Minute 42 auf 3-0. So ging es zunächst in die Halbzeit, unsere Gäste nach dem grün-schwarzem Chancen-Feuerwerk mit 3-0 eigentlich noch recht gut bedient.
Nach der Pause ging es souverän weiter, Liedolsheim jetzt aber besser im Spiel. In der 52. Spielminute vergab der FVL II eine erste gute Torchance. Unsere Jungs weiterhin am Drücker. Ihre Spielfreude geradezu ansteckend. Folglich ging es in der 55. Minute wieder schnell – über Hofmann, auf Zimmermann. Der erzielt sein 7. Saisontor zum 4-0. Damit hat er gemeinsam mit Hofmann die meisten Tore in der bisherigen Spielzeit geschossen. Für Torgefahr sorgte in der zweiten Halbzeit auch Haris Sejmen mehrfach. Der Mann aus der eigenen Jugend zeigt, dass wir von ihm in Zukunft noch einige Tore erwarten können. Kurz vor Ende nochmal die Gäste gefährlich, Christian Ditton klärt den Ball im eigenen Fünfer und sichert die weiße Weste. Am Ende steht ein äußerst verdientes 4-0. Die Konkurrenz vom SV Croatia musste gegen den FC 21 Federn lassen, sodass unsere Mannschaft den zweiten Platz erobern konnte. In der kommenden Woche will man diesen mit Siegen in Palmbach (Mittwoch) und Hagsfeld (Samstag) verankern.
Es spielten:Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra (45. Alex Gess), Marvin Ludwig (64. Sören Hinze), Jan Nusser, Lukas Hoffmann, Tim Eisenmann (45. Haris Sejmen), Christian Ditton, Lewent Özcelik, Robin Klee, Leon Zimmermann, Dustin Hofmann