Alte Herren holen das Double!
Sieg im Finale des orthoKonzept AH-Kreispokals Karlsruhe am 16.07.22
FV Graben – FV Spfr. Forchheim 4 : 3 (n.E.)
Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen beide Mannschaften im Rahmen des Sportfestes in Liedolsheim aufeinander. Wie die Temperaturen waren auch wir heiß auf den Kick und trafen auf die Sportkameraden von Forchheim, die im Halbfinale den letztjährigen Titelträger aus dem Rennen geworfen hatten. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften absolut nichts und es ging munter zur Sache. Wir hatten leichte Vorteile, doch die Forchheimer zeigten, dass sie nicht zu Unrecht ins Endspiel gekommen waren. Hätte unser Feuer nach rund 10 Minuten etwas eigensinniger gehandelt und es selbst versucht, so hätten wir früh in Führung gehen können. Er legte jedoch auf Stefan ab, der leider ganz knapp im Abseits stand. Das erzielte Tor wurde infolgedessen zu Recht aberkannt. Es wurde um jeden Meter gefightet – manchmal war es dann auch des Guten zu viel, so dass der gut leitende Referee zwischendurch alle Hände voll damit zu tun hatte, die Gemüter zu beruhigen. Die Forchheimer versuchten es immer wieder Nadelstiche zu setzen, doch unsere Abwehr um Andre ließ so gut wie nichts zu. Beide Mannschaften versuchten immer wieder ein Tor zu erzielen, nach sehr intensiven und spannenden 40 Minuten ging es jedoch torlos in die Halbzeitpause.
Sofort nach Beginn der zweiten Halbzeit legten wir los wie die Feuerwehr und erspielten uns mehrere gute Möglichkeiten, das erlösende Tor wollte aber weiterhin einfach nicht fallen. Das Spiel wurde mit zunehmender Dauer immer nickliger, so dass es sowohl auf als auch außerhalb des Rasens zu manch heißen Wortgefechten kam. Allen Beteiligten war klar, dass die Mannschaft, die das erste Tor erzielen würde, einen sehr großen Schritt in Richtung Sieg machen würde. Doch allen Bemühungen beider Mannschaften zum Trotz sollte es nicht sein. So kam es wie es kommen sollte und es ging direkt nach dem Abpfiff ins Elfmeterschießen. Hier machten wir einen genialen Schachzug, indem unser Heiko dem Elferkiller Holle die Torwarthandschuhe übergab. Forchheim fing an und legte vor, unser Bommel legte direkt nach. Forchheim vergab dann den nächsten Elfer und Ola ließ sich die Chance zur Führung nicht entgehen. Der nächste Forchheimer Schütze verkürzte wiederum, doch auch Rafa legte wieder vor und unser Holle hielt den anschließenden Elfer, so dass wir mit dem nächsten Elfer das Match entscheiden konnten. Stefan machte die Nummer aber nochmals spannend – der Forchheimer Torwart hielt seinen Elfer. Als Sezgin dann sehr souverän seinen Elfer verwandelte kannte der Jubel keine Grenzen mehr.
Jungs, was ihr geleistet habt ist wahrlich unglaublich. Wir sind nun nicht nur Pokalsieger, sondern auch noch Badischer Meister bei der Ü 40 und damit Doublesieger! Meinen tiefsten Respekt an alle, die dazu beigetragen haben!
Fazit: Es war ein absolut spannendes und dramatisches Finale, das alles hergab, was ein Endspiel zu bieten hat und das wir dann auch noch im Elfmeterschießen für uns entscheiden konnten. Respekt an die Forchheimer Mannschaft, die uns wirklich alles abverlangte.
Es spielten: Heiko Gerber, Thomas Scherb, Oliver Bräutigam, Andre Tirolf, Sezgin Bayram, Markus Volk, Holger Herbster, Thomas Böhm, Florian Becker, Martin Neuberdt, Rafael Topics, Manuel Braun, Stefan Schmitt, Rainer Thibaut, Andy Lang
HF