FVG gewinnt erneut mit 8:1!
Am vergangenen Sonntag war die Zweite vom FV Liedolsheim in Graben zu Gast. Paralell waren viele Gästefans ferngeblieben, da in Rußheim, zeitgleich, das Dettenheim-Derby stieg (FV Rußheim 2:4 FV Liedolsheim). Auch die Grabener Zuschauer ließen es zunächst ruhig angehen, so verpassten einige aufgrund eines verlängerten Aufenthaltes an der Clubhaus Theke das frühe 1:0 für den FV Graben. In der dritten Minute war es ein Eigentor durch einen Liedolsheimer, das den heutigen Torreigen eröffnete. In der Folgezeit sorgte Gästestürmer Mirco Schaaf für die erste Gefahr vor unserem Tor. Der FVG nahm jedoch das Heft des Geschehens in die Hand, spielte jedoch lange etwas umständlich und unpräzise. So dauerte es bis zur 26ten Minute, bis Matthias Wohlfarth im Strafraum gefoult wurde und Robin Gerl den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0 verwandelte. Kurz darauf erhöhte Wohlfarth mit einem sehenswerten Dribbling durch die halbe Verteidigung auf 3:0. Mit dem Halbzeitpfiff verkürzte der ehemalige Jugendspieler der SG Graben-Neudorf, Schaaf, mit dem Kopf auf 3:1.
In der zweiten Halbzeit brauchte der FV Graben zunächst eine Viertel Stunde Anlauf, ehe Matthias Wohlfarth mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 erhöhte. Ein weiterer Elfmeter sorgte für das 5:1. Schütze Haris Sejmen verwandelte sicher. Das 6:1 erzielte Leon Zimmermann durch eine schöne Einzelaktion. Die Schlusspunkte setzte schließlich erneut Sejmen mit seinen Saisontoren 9 und 10 kurz vor dem Ende.
Mit dem Sieg konnte der FV Graben sich um einen Platz in der Tabelle auf den siebten Rang verbessern. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die SG Daxlanden 2 am Donnerstag den 10. November ist ein Sprung auf Platz 5 möglich.
Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Jochen Schmidt, Aaron Heil, Fabian Schmidt (44. Lukas Hoffmann), Dennis Herzog (74. Patrick Stritesky), Leon Zimmermann, Robin Gerl, Tim Eisenmann (62. Robin Klee), Matthias Wohlfarth (74. Philipp Hoelke), Haris Sejmen, (Sascha Heil, Maximilian Ruf)