Starke Leistung zum Saisonauftakt
FV Graben – SV Blankenloch II 7 : 2 (5:1)
Sowohl die Sommerpause als auch die Vorbereitung sind Geschichte und der FV Graben durfte im ersten Spiel der neuen Saison die zweite Mannschaft vom SV Blankenloch begrüßen. An dieser Stelle bittet die Redaktion erst einmal um Verzeihung bezüglich den abweichenden Anpfiffzeiten aus dem letzten Bericht im Mitteilungsblatt. Bei Redaktionsende war das Spiel noch auf 17 Uhr terminiert, da der SV Blankenloch uns angefragt hat früher zu spielen haben wir der Anstoßzeit von 15 Uhr kurzfristig zugestimmt. Wir bitten dies zu entschuldigen und versuchen zukünftig noch über weitere Kanäle der kurzfristigen Änderungen zu informieren als nur per WhatsApp und die sozialen Medien.
Kommen wir zum Spiel, doch das Spiel konnte gar nicht wie verschoben um 15 Uhr beginnen, denn der Unparteiische kam leider nicht auf den Sportplatz. Der Zufall war uns jedoch hold, denn es konnte durch den Schiedsrichterbeobachter, der heute vor Ort war, ein Ersatzschiedsrichter organisiert werden, somit konnte das Spiel dann um 16 Uhr angepfiffen werden. Diese Verzögerung konnte den Fokus unserer Mannschaft aber nicht aus der Bahn werfen. Von Beginn an war unsere Mannschaft die spielbestimmende Kraft und mit drei Neuzugängen in der Startelf ging die Truppe um Trainer Sascha Heil in die Offensive. Die Gäste aus Stutensee versuchten alles in der Defensive entgegenzustellen, als Aufsteiger aus der C-Klasse war man zwar als Underdog nach Graben gefahren, wollte sich aber teuer verkaufen. Bis zur 15. Minute hat das auch geklappt ehe Luca Klee sich als erster Torschütze der neuen Saison eintragen lassen konnte. In der Folge lief ein Angriff nach dem anderen von der grabener Offensive in Richtung der Blankenlocher Abwehrreihe. In der 23. MInute kam Haris Sejmen ebenfalls zu seinem ersten Saisontor. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr des FV Graben nutzten die Gäste für den Anschlusstreffer zum 2:1 welcher aber nur drei Minuten Bestand hatte ehe Harris Sejmen seinen zweiten Treffer machte. In der 33. Minute folgten in der Torschützenliste Ben Orend und weitere sechs Minuten später Neuzugang Koray-Haktan Sahin zum 5:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin ehe man sich selbst durch eine rote Karte in der 60. Minute dezimierte. Doch die Mannschaft steckte das schnell weg und Noah Buchleither war der nächste in der Torschützenliste, nach einem Eckball vollendete er einen Kopfball stakt im Netz der Gäste. Der eingewechselte Fabian Herzog wollte dann auch sein erstes Tor der neuen Saison dazu beitragen und erzielte das 7:1. Den Schlusspunkt nutzten aber nochmal die Gäste für einen Treffer zum 7:2 um nicht das Ergebnis wie einst Brasilien gegen Deutschland zu wiederholen.
Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft die ihrer Favoritenrolle damit auch gerecht wurde!
Es spielten:
Rico Zieger, Patrick Stritesky, Rahul Abaci, Koray Sahin (1), Haris Sejmen (2), Luca Klee (1), Alexej Bratkov, Robin Klee, Ben Orend (1), Luca Buchleither (1), Florian Wittmann, Julian Hopp, Noah Buchleither, Fabian Herzog (1), Leon Zimmermann, Aaron Heil, Marcel Zagolla