VSV Büchig II – FV Graben 3:3 (0:2)

Drei Spieltage vor Ende der Saison spielte unser FV Graben erstmals unentschieden. Beim Auswärtsspiel gegen VSV Büchig II waren viele Tore geboten, zudem konnten einige Spieler Praxis sammeln und sich zeigen, die im Saisonverlauf bislang weniger Spielzeit erhalten hatten.

Unser Team nahm das Spiel gemeinsam an und erarbeitete sich früh gute Möglichkeiten. In der 13. Minute fiel die Führung für den FVG: Güler zog von rechts nach innen und schloss ab. Der Torwart war im Eck zwar zur Stelle, konnte den Ball jedoch nicht festhalten und ließ ihn über sich hinweg ins Tor passieren.

Viel lief über die Außenbahnen. Rechts sorgten Güler und Nusser für gefährliche Flanken und Abschlüsse, auf der linken Seite wirbelten Masyan und Veenstra. Ein Kopfball von Veenstra nach einer Nusser-Flanke ging nur knapp neben den Kasten.

Auch die Gastgeber zeigten sich immer wieder bemüht im Umschaltspiel. Unser Routinier Ditton musste in seinem ersten Punktspiel dieser Runde zahlreiche wichtige Zweikämpfe im defensiven Mittelfeld gewinnen. Dennoch schafften es die Hausherren immer wieder, Torwart Zagolla und unsere Innenverteidigung um Noah Buchleither und Stritesky ins Schwitzen zu bringen. Zagolla zog sich dabei früh eine Platzwunde am Ohr zu. Nach einer gefährlichen Büchiger Flanke kollidierte er im grün-roten Gedränge mit Striteskys Knie. Unser Schlussmann spielte mit Bandage und Turban zu Ende – gute Besserung!

Kurze Zeit später kombinierten sich Orend, Di Mola und Güler mit wenigen Kontakten schnell nach vorne. Am Ende traf Di Mola den Ball aus 16 Metern jedoch nicht optimal. Eine weitere gefährliche Aktion erspielten sich Herzog, Güler und Masyan mit schnellen Kurzpässen durch die Mitte, ehe im letzten Moment ein Verteidiger klären konnte.

In der 20. Minute belohnte sich unser Team erneut für den Aufwand. Güler erhielt den Ball auf rechts, legte ihn sich an zwei Gegenspielern vorbei und flankte auf Orend. Unser Kapitän brachte den Ball im Strafraum unter Kontrolle, ließ einen Verteidiger aussteigen und schob zum 2:0 ein.

Bis zur Halbzeit beruhigte sich das Spiel etwas. Zwei Freistöße aus guten Positionen schossen Di Mola und Güler knapp daneben. Eine letzte Großchance hatte Masyan: Nach einer Flanke von rechts kam er aus zehn Metern frei zum Abschluss, setzte die Direktabnahme jedoch wenige Zentimeter über die Latte.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber großen Willen, in der Partie nochmals mitzureden. Unsere Mannschaft machte es ihnen dabei häufig zu einfach. In der 49. Minute erzielte Pfattheicher den Anschlusstreffer für Büchig.

Die passende Antwort fand darauf Luca Klee, der in der 60. Minute über rechts freigespielt wurde und zum 3:1 einschieben konnte.

Ab diesem Zeitpunkt wurde unser Team jedoch zu nachlässig und spielte seine Aktionen nicht mehr sauber zu Ende. Ganz anders Büchig: Die Hausherren machten aus wenigen Möglichkeiten sehr viel und glichen mit einem Konter in der 66. Minute sowie nach einem Eckball in der 78. Minute zum 3:3 aus. Getragen von ihrer Euphorie und dem Frust unseres Teams über den Rückschlag hätten sie die Partie zum Schluss beinahe noch komplett gedreht.

Die eingewechselten Hopp, Knobloch und Braun bemühten sich um Ordnung und trieben mit an. Vorne warfen Klee, Güler, Orend und Masyan nochmals alles hinein, konnten unsere Annäherungen jedoch nicht mehr nutzen.

Wir haben in diesem Spiel einiges ausprobieren können und auch viele gute Aktionen gesehen. Letztlich ist unser Team mit dem ersten Unentschieden der Saison jedoch nicht zufrieden – insbesondere mit dem fehlenden Zusammenhalt und der mangelnden Zuversicht in der zweiten Halbzeit.

Am kommenden Spieltag empfangen wir am 17.05. um 15 Uhr den Karlsruher SV II. Unsere Mannschaft möchte das Heimspiel wieder siegreich gestalten und freut sich über eure Unterstützung!

Es spielten: Marcel Zagolla, Aron Veenstra (45. Jan-Lukas Vollrath), Noah Buchleither (75. Julian Knobloch), Patrick Stritesky, Jan Nusser, Ben Orend, Dario Di Mola, Christian Ditton (45. Julian Hopp), Cem Masyan (65. Sebastian Braun), Efe Güler, Fabian Herzog (45. Luca Klee).