FV Rußheim – FV Graben I 1 : 0 (0:0)

Pressestimmen zum 3. Spieltag

BNN

Karlsruhe (BNN). DJK Mühlburg dreht mächtig auf und behält als einziges Team die weiße Weste.

FV Rußheim – FV Graben I 1 : 0 (0:0)

Njeumen (47.,) entscheidet mit seinem Tor eine ausgeglichene Partie. Graben verschießt einen Elfmeter.

Mitteilungsblatt

FV Rußheim – FV Graben I 1 : 0 (0:0)

Nach dem ersten Sieg am letzten Sonntag hatte sich die Mannschaft das Ziel gesetzt, auch beim Nachbarn zu punkten. Dies war durchaus sichtbar, denn unsere Akteure gingen gleich forsch zur Sache, aber die Hausherren hielten in gleicher Weise dagegen. So wurde es eine kampfbetonte Partie mit durchaus spielerischen Elementen, doch fehlte in letzter Konsequenz die Passgenauigkeit oder die Abwehr vereitelte den Torerfolg.

So ging man torlos in die Pause und gleich nach Wiederbeginn gelang Rußheim der Führungstreffer aus einer Abseitsposition heraus, was der nicht immer souveräne Spielleiter nicht nur bei dieser Situation übersah. Unsere Mannschaft steigerte daraufhin ihre Bemühungen, doch der gegnerische Torwart verhinderte einige Male den Ausgleichstreffer, andererseits war auch unser Schlussmann Rico Zieger stets Herr der Lage.

Aufregend war dann die Schlussminute, als einer unserer Stürmer von links in den Strafraum eindrang und vom Rußheimer Torhüter brutal „umgesäbelt“ wurde – mit der Folge einer „gelben Karte“ und einem Elfmeter für Graben. Anscheinend war es unserer Mannschaft nicht vergönnt, einen Zähler mitzunehmen, denn Rußheims Torhüter konnte den Ball abwehren.

von fussball.de

Es spielten: Rico Zieger (T), Christoph Notheis (66., David Schick), Aron Veenstra, Patrick Stritesky, Tashin Cakmak, Oliver Berger, Ogün Akyol, Gürkan Hambsch (75., Robin Schäfer), Fabian Schmidt und Nurcan Esen sowie Daniel Ungemach, Tobias Aichinger, Patrick Raber