FV Graben I – FV Liedolsheim 6 : 2 (3:0)

Pressestimmen zum 5. Spieltag

BNN

Karlsruhe (eki). Tabellenführer DJK Mühlburg ging beim torlosen Remis gegen die Sportfreunde Forchheim II erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz. Der FV Leopoldshafen zog dank eines 3:0-Erfolgs in Rußheim mit dem Spitzenreiter nach Punkten gleich.

FV Graben I – FV Liedolsheim 6 : 2 (3:0)

Für die Gastgeber trafen Aichinger, Heil (2), Fischer, Veenstra und Akyol per Elfmeter, für Liedolsheim verkürzten Lampert und Grimm.

Mitteilungsblatt

FV Graben I – FV Liedolsheim 6 : 2 (3:0)

Das Lokalderby gegen Liedolsheim sah eine frühe Führung unserer Elf durch Tobias Aichinger nach 8 Spielminuten und danach entwickelte sich eine ziemlich offene Partie mit leichten Grabener Vorteilen. Dabei waren die Abwehrreihen, besonders die der Gäste, nicht besonders sattelfest, doch beide Offensivreihen waren nicht fähig, einige gute Tormöglichkeiten zu nutzen. Bezeichnend waren auch auf jeder Seite (bis Spielende) drei Pfosten- bzw. Lattentreffer, aber es sollten ja doch noch einige Tore folgen. So erzielte, nachdem Graben nach 20 Minuten mehr und mehr das Kommando übernommen hatte, Spielertrainer Sascha Heil mit einem sehenswerten Freistoßtreffer das 2:0 (39.),worauf wenige Minuten später René Fischer den 3:0-Pausenstand folgen ließ.

Trotz leichter Grabener Überlegenheit im weiteren Verlauf leistete sich unsere Abwehr nach einer Stunde einen extremen Abwehrfehler, und es hieß 3:1. Ein paar Minuten später schien mit dem 4:1 -nochmals durch S. Heil- die Partie entschieden zu sein, doch kurz danach fiel durch einen abgefälschten Freistoß das zweite Tor der Gäste. Liedolsheim bekam dadurch frischen Wind, vergab aber leichtfertig seine Möglichkeiten, während unsere Mannschaft einige Konterchancen liegen ließ. Als man sich kurz vor Schluss beiderseits mit dem Ergebnis angefreundet hatte, gelangen Aaron Veenstra (89.) und Ogyn Akyol (90., Foulelfmeter) durch schön herausgespielte Konter noch zwei weitere Tore.

Mit Zug zum Tor: Spielertrainer Sascha Heil (rechts)

von fussball.de

Es spielten: Rico Zieger (T), Christoph Notheis, Aron Veenstra (1), Patrick Stritesky, Tashin Cakmak, Sascha Heil (2) (68., David Schick), Tobias Aichinger (1)(30., Felix Le Maire), Ogün Akyol (1), Sören Hinze, Fabian Schmidt, Rene Fischer (1) und Nurcan Eisen (77., Michael Feuerstein) sowie Daniel Ungemach