SG Graben-Neudorf muss sich gegen favorisierte Karlsdorfer geschlagen geben!

Unsere SG Graben-Neudorf Herren trafen am Sonntag auf den Viertplatzierten FC Karlsdorf 2. Gegen die starken Karlsdorfer setzten unsere Jungs darauf kompakt zu stehen, robust im Zweikampf aufzutreten und möglichst wenige Fehler zu machen. Zumindest in den ersten beiden Punkten zeigte die Mannschaft einen deutlich verbesserten Auftritt als zuletzt.

So war es jedoch die einzige Unachtsamkeit bei einer der vielen Standardsituationen gegen uns welche nach einer Viertelstunde zur 1:0 Führung für die Gastgeber führte. Ein Missverständnis zwischen einem Abwehrspieler und unserem Torhüter ließ den zuvor getretenen Freistoß im Toreck einschlagen. Schade, da kurz zuvor eine Torchancenserie der SG’ler durch den gegnerischen Torhüter abgewehrt wurde. Nur 5 Minuten später nutze die junge, laufstarke Offensive vom FC Karlsdorf einen schnellen Angriff zum 2:0. Nun konzentrierte sich unser Team wieder verstärkt auf das Verteidigen der Karlsdorfer Bemühungen mit einzelnen Entlastungsangriffen. Kurz vor der Pause sorgte erneut eine Unkonzentriertheit welche zu einem Ballverlusst im Spielaufbau führte zur klaren 3:0 Pausenführung für Karlsdorf.

In der Pause nahm sich unsere Mannschaft für den zweiten Durchgang vor die Fehler aus Halbzeit eins abzustellen und ein möglichst respektables Ergebnis einzufahren. Dies gelang durch eine hohe Einsatzbereitschaft, gutes Zweikampfverhalten und den Willen ein Debakel zu verhindern nun deutlich besser. Auch die Situation, dass Mitte der zweiten Hälfte gleich mehrere Wechsel innerhalb weniger Minuten vollzogen werden mussten warf unsere SG nicht aus der Bahn. Leider verlief auch die zweite Hälfte nicht ohne Geschenke für Karlsdorf. Diesmal war es jedoch der Schiedsrichter, der ein Abseitsstellung, sowie eine Behinderung unseres Torhüters im Fünfmeterraum durch einen Gegner nicht ahndete und Karlsdorf somit auf 4:0 erhöhte. Doch auch dann ließ die SG Graben-Neudorf nicht hängen und setzte noch einige gute Angriffe, von denen in der 75. Minute Noah Geißler mit viel Willen und Wucht, einen zum 4:1 Endstand verwertete.

Es spielten: Steffen Süß (Zoran Marinkovic), Tobias Hauff, Florian Petermann, Fabian Schmidt, Robin Gerl, Noah Geißler, Philipp Hoelke, Felix Le Maire, Ömer Fidan (Philipp Debatin), Akif Saglam (Ufuk Bas), Michael Feuerstein (Andreas Bachmann), (Nikola Koprü)