Unnötige Spannung im Hardt-Derby

FV Graben – SV Staffort 3 : 2 (3:1)

Am vergangenen Sonntag traf unsere erste Mannschaft auf die erste Mannschaft des SV Staffort. Für uns stand klar auf dem Matchplan, das Spiel zu gewinnen nachdem wir die drei Punkte in der Woche davor in Kroatien lassen mussten!

Von Beginn an stellte Coach Sascha Heil die Mannschaft offensiv ein und wollte direkt das Heft in die Hand nehmen. Die Gäste taten sich sehr schwer am Spiel teilzunehmen, so dass es frühzeitig zu Torchancen auf unserer Seite kam, die zunächst aber noch ungenutzt blieben. Es war jdoch spürbar, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein konnte, bis das erste Tor für unsere Mannschaft fällt. Nach 22 Minuten Spielzeit konnte Tim Eisenmann dann das erste Tor für den FVG erzielen und die breite Brust der Grabener Spieler wurde breiter. Nur zwei Minuten später erzielte Dustin Hofmann nach einer präzisen Flanke ein schönes Kopfballtor gegen die Laufrichtung des Keepers. Wieder nur fünf Minuten später eine Kopie des zweiten Treffers, nur dieses mal durfte Adil Akdeniz zum 3:0 einköpfen. Diese Führung gab unserer Mannschaft ein Gefühl von Sicherheit bereits nach 30 Minuten das Spiel in der Tasche zu haben. Leider fuhr die Mannschaft nun einige Gänge zurück und man musst durch die erste wirkliche Chance aus dem Nichts den Anschlusstreffer vor der Halbzeit noch in Kauf nehmen.

In der zweiten Halbzeit plänkelte das Spiel so vor sich hin, Staffort konnte nicht wirklich gefährlich werden, der FV verpasste aber ein um das andere Mal den alten Abstand wieder herzustellen, Chancen war jedoch zu Genüge verfügbar. In der 64. Minute konnte Staffort nochmals einen Treffer erzielen, der nasse Ball flutschte unglücklich durch die Arme unseres sonst sehr sicheren Keepers. Nun legte der FV nochmal zu und wollte das Spiel nicht aus der Hand geben. Leider wurde aber wieder sehr viele Chancen nicht genutzt den berühmten Deckel drauf zu machen und es blieb bis zum Abpfiff auf einmal unnötig spannend, obwohl man das Spiel nie hätte spannend gestalten müssen.

Fazit, drei Punkte bleiben in Graben und die Tabellensituation bleibt unverändert, der FV Graben bleibt auf Platz vier, nur fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz. In den letzten beiden Spielen will der FV Graben die optimale Punkteausbeute einfahren und dann im Winter sein Resümee ziehen.

Mannschaft: Rico Zieger, Leon Zimmermann, Aaron Heil, Patrick Stritesky, Magnus Reiter, Dustin Hofmann (1), Christian Ditton, Lukas Hoffmann, Aron Veenstra, Tim Eisenmann (1), Adil Akdeniz (1), Matthias Wohlfarth, Dario Di Mola, Sebastian Braun, Marvin Ludwig, Steffen Süß