Starke 1. Halbzeit bringt souveränen Sieg

ASV Hagsfeld II – FV Graben 1 : 4 (0 : 4)

Bereits am vergangenen Freitag startete die B-Klasse ins neue Jahr 2023. Der FV Graben stand zum Ende des letzten Jahres auf Rang 4 der Tabelle, vier Punkte hinter der Relegation und sechs Punkte hinter dem Primus. Klar wird das Ziel der Rückrunde sein als Jäger auf die ersten beiden Plätze Druck auszuüben. So stand man vor der ersten Aufgabe beim Flutlichtspiel in Hagsfeld. Auf schwierigem Untergrund und schlechten Lichtverhältnissen war man gespannt wie unsere Mannschaft ins Spiel kommt. Die Vorbereitung war eher Durchwachsen und die Kaderbreite eher dünn. Doch pünktlich zum Rundenstart standen Coach Heil nahezu alle Spieler zur Verfügung! So legte unsere Mannschaft auch los wie die Feuerwehr, das Spiel in fester Hand konnten die ersten Chancen schnell herausgespielt werden und bereits nach sechs Minuten machte Neuzugang Timo Rottenhofer das eisbrechende 0:1. Doch damit nicht genug, Tim Eisenmann setzte nur vier Minuten später das 0:2 obendrauf. Der Gastgeber aus Hagsfeld hatte spielerisch nichts wirklich gefährliches beizutragen und überzeugte lediglich durch körperliche Robustheit. Davon aber unbeirrt schnürte Tim Eisenmann in der 22. und 39. Minute seinen lupenreinen Hattrick. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause, hiermit war der Gastgeber noch gut bedient, eine etwas bessere Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch höher schrauben können.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann etwas vor sich hin aber außer einem Ehrentreffer ist nicht mehr viel passiert. Somit hat der FV sein soll erfüllt und sackte die Punkte im ersten Spiel im neuen Jahr vollständig ein.

Für das nächste Spiel steht ein erster Härtetest auf dem Programm, der FV Graben gastiert bei Olympia Hertha Karlsruhe. Im Hinspiel erzielten wir ein glückliches Unentschieden, wir dürfen gespannt sein was das Rückspiel bringen wird.

Es spielten: Rico Zieger, Aron Veenstra, Patrick Stritesky, Leon Zimmermann, Timo Rottenhofer (1), Ben Orend, Lukas Hoffmann, Robin Klee, Oltion Zenuni, Tim Eisenmann (3), Aaron Heil, Jan Nusser, Christopher Notheis, Matthias Wohlfarth, Jochen Schmidt, Dennis Herzog, Teklu Gerezgiher, Steffen Süß

Vorschau:

Sonntag 12.03.2023 um 15 Uhr: Olympia Hertha KA – FV Graben

Achtung:

Am Sonntag spielt der KSC zu Hause gegen den HSV, wir wissen bisher nicht wie die Parkplatzsituation bei Olympia Hertha sein wird. Falls sich das Spiel noch verschiebt, werden wir über die Homepage informieren.