Sportwoche war ein voller Erfolg

In der vergangenen Woche veranstaltete der FV Graben bereits zu 75. Mal sein Sportfest am Sportplatzweg.

Den Anfang machten bereits am Mittwoch unsere Spieler der AH Abteilung im Freundschaftsspiel gegen die AH Nachbarn vom FC Huttenheim.

Am Christi Himmelfahrt Feiertag stand dann wieder das Völkerball Turnier auf dem Plan, sieben Mannschaften kämpften um den heißbegehrten Pokal bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung. Den Titel verteidigen konnte die Mannschaft von der TFF e. V., den Preis für das schönste Outfit ging an die Mannschaft von den Hummeln & Friends. Zum ersten Mal gab es auch den Bier-Pokal zu gewinnen, dieser Pokal ging an die stärkste Mannschaft am Bierwagen. Abräumen konnte diesen Pokal die Mannschaften vom Jägerstüble. Sehr erfreulich zu verzeichnen waren auch die Besucher, die am Vatertag unterwegs waren und den Weg zum FV gefunden haben.

Freitags ab 18 Uhr in fester Tradition das Ortsturnier, leider musste man die Absagen von 5 Mannschaften verzeichnen, konnte aber trotzdem ein hochwertiges Turnier mit sechs Mannschaften auf die Beine stellen. Im Turniermodus Jeder-gegen-jeden spielte man als Abschluss noch ein Finale, in dem der erste der Tabelle auf den Zweiten traf. In diesem Jahr spielten das Finale zum ersten Mal die Handballer des TSV Graben-Neudorf und trafen dort auf den Titelverteidiger SG SC/Tennis. Bereits in der ersten Minute konnten die Handballer die Führung erzielen und mauerten in bester Handball-Manier, nahezu kein Durchkommen für die Titelverteidiger, doch Finalheld Alexander Gess konnte mit seinen zwei Toren das Spiel drehen und seiner Mannschaft die Titelverteidigung ermöglichen. Unser Bürgermeister übernahm dann die Siegerehrung und überreichte die Pokale an alle Mannschaften, die dabei waren.

Am Samstag zeigten dann am Vormittag unsere kleinsten der Bambinis, was sie draufhaben und welch großartiges Potenzial in der Zukunft des Vereins steckt. Ebenfalls im Rahmen des Sportfestes zeigte die E-Jugend ihr Können und alles in allem ein schöner Fußball-Vormittag. Am Mittag liefen dann die Vorbereitungen zum Ehrungsabend, zu diesem lud der FV Graben seine Mitglieder ins Clubhaus ein. In gemütlicher Atmosphäre ehrte der FV die Treue seiner Mitglieder mit der grünen, silbernen und goldenen Ehrennadel des Vereins. Neben den Vereinsehrungen standen auch noch Spielerehrungen des Badischen Fußballverbandes auf dem Programm. Geehrt wurden Spielerinnen und Spieler für 10, 15 und sogar 20 Jahre aktive Teilnahme am Spielbetrieb. Der FV Graben ist stolz und froh solch treue Mitglieder und Aktive in seinen Reihen zu haben.

Den Abschluss am Sonntag machten unsere Herren der ersten Mannschaft, sie gewannen ihr letztes Heimspiel gegen die Zweite vom Nachbar TV Spöck.

Alles in allem schaut der Verein auf eine ereignisreiche Sportwoche zurück und möchte an dieser Stelle allen Helfern danken, ohne diese Helfer wären solche Veranstaltungen nicht möglich! Ein Dank geht auch an alle Mannschaften und Besucher, halten Sie dem Verein und der Veranstaltung ebenso die Treue, dann werden wir auch noch das 100. Sportfest gemeinsam feiern können.