AH-Eröffnungsspiel Sportfest am Mittwoch, 08.05.2024

Das Bild zeigt die AH-Mannschaft beim Eröffnungsspiel des Sportfestes am 08.05.2024.

AH FV Graben – AH Spöck 4:1

Torschützen: Markus Götz, Sascha Heil und Stefan Schmitt (2)

Auch dieses Jahr durften wir wieder unser Sportfest mit einem Freundschaftsspiel eröffnen. Wie schon sehr oft, sind auch in diesem Jahr wieder unsere Sportskameraden aus Spöck mannstark angereist.

Unser Spielertrainer Markus Pospich hat die Mannschaft wieder gecoacht. Die Rotationsmaschine wurde angeworfen und ein wieder eine schlagkräftige Truppe aufgestellt. Ebenso konnten wir ein Debüt feiern, denn Ben Orend leitete seine erste AH-Partie.

Das Spiel startete recht unaufgeregt und beide Teams tasteten sich langsam vor. In der ersten Phase des Spiels hatte die AH des FV Graben dann leichte Vorteile. Nach ca. 15 Minuten schloss Sascha Heil von der linken Seite ab. Diesen Schuss konnte der Torwart von Spöck nur in den 5 Meter Raum parieren, doch hier ist Markus Götz eingelaufen und konnte sicher verwandeln. Kurz darauf hatten wir auch schon Verletzungspech und Jewgeni musste das Feld verlassen.

Danach wandelte sich das Bild und Spöck kam immer besser ins Spiel. So kam es wie es kommen musste und Spöck erzielte das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der Pause die nächste Nachricht einer Verletzung. Frank Binder musste draußen bleiben. Beiden Spielern schnelle und gute Besserung.

In der Pause wurden einige Wechsel vollzogen und analysiert, woran es lag. Scheinbar mit Erfolg, denn wir hatten danach wieder deutlich mehr Stabilität im Spiel und erarbeiteten uns auch wieder Torchancen. Es bleib nicht nur bei den Torchancen, sondern wir trafen auch das Tor. Sascha Heil mit 1 Treffer und Stefan Schmitt mit 2 Zählern, haben somit für eine Endergebnis von 4:1 gesorgt.

Insgesamt war es ein sehr gutes und sportlich sehr faires Spiel. Hier für möchten wir uns bei der AH Spöck bedanken, es hat wieder großen Spaß gemacht mit Euch!

Ebenso ein Dank an unseren Schiedsrichter Ben Orend, der die Partie unaufgeregt und gut geleitet hat.

Mannschaft:

Jürgen Baars (TW), Markus Götz (1), Sascha Heil (1), Ralf Frick, Oswin Orend, Holger Herbster, Thomas Denecke Muhr, Jewgeni, Oliver Bräutigam, Markus Pospich, Stefan Schmitt (2), Ali, Rainer Thibaut, Thomas Scherb, Frank Binder