FV Graben I – FC Germ. Friedrichstal II 0 : 2 (0:0)

Pressestimmen zum 9. Spieltag

BNN

Karlsruhe (eki). Germania Neureut hat das Spitzenspiel in der Kreisklasse A, Staffel 1, gegen die DJK Mühlburg gewonnen.

FV Graben I – FC Germ. Friedrichstal II 0 : 2 (0:0)

Ein Eigentor von Schmidt (28.,) und ein Treffer von Metzner (47.,) bescherten den Germanen einen verdienten Dreier.

Mitteilungsblatt

FV Graben I – FC Germ. Friedrichstal II 0 : 2 (0:0)

Eine „bescheidene“ Vorstellung lieferte unsere „Erste“ beim Heimspiel am Sonntag gegen die Reserve des Verbandsliga-Spitzenreiters ab. Die Gäste zeigten von Anfang an eine besser strukturierte Spielanlage, während unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel kam und zu viele vermeidbare Ballverluste hatte. Trotzdem waren einzelne Chancen gegeben, was aber in höherem Maße auch für Friedrichstal galt. Unglücklich war die Gästeführung nach 27 Minuten, als einer unserer Abwehrspieler einen Abpraller ins eigene Netz bugsierte. Die Germanen wirkten weiterhin routinierter und hatten mehr oder weniger auch nach der Pause das Heft in der Hand, während einige FV-Akteure offenbar nicht den besten Tag erwischt hatten.

Dazu kam schon kurz nach Halbzeit das 0:2 durch einen strammen Weitschuss ins obere Grabener Toreck, und fortan hatte man nicht den Eindruck, dass unsere Elf danach zu einer Energieleistung wie eine Woche zuvor in Kirchfeld fähig wäre. So hatte Friedrichstal wenig Mühe, den Vorsprung bis zum Spielende zu „verwalten“.

Christoph Notheis (links) im Laufduell mit einem Gästespieler

von fussball.de

Es spielten: Rico Zieger (T), Christoph Notheis, Aron Veenstra, Alexander Gess, Tashin Cakmak (87., Michael Feuerstein), Sascha Heil (67., Patrick Raber), Tobias Aichinger (46., Dennis Herzog), Robin Schäfer, Fabian Schmidt (67., Patrick Stritesky), Rene Fischer und Dustin Hofmann